Beiträge von Krischy

    Ich hab die Sufu genutzt und leider nichts gefunden….

    Wie häufig bei neuen Autos und Reifen fährt man sich erstmal einen Nagel von einer Baustelle ein. Konnte repariert werden.

    Seitdem erhalte ich bei immer noch die Warnung das es Druckabfall gibt…Hab diverse Drücke durch und auch einen Löschversuch im KI.

    Um diese Meldung zurückzusetzen muss ich doch wohl nicht etwa zum Händler!?

    Die elektrische Effizienz bezieht sich auf den Durchschnittsverbrauch seit der letzten Ladung. Ich schaue auf die sich ändernde Reichweite und kann daran ermessen ob ich gerade ökonomischer fahre als mein bisheriger Durschnitt oder nicht.

    Der EV Coach im Hybridbetrieb hilft mir immens beim ökonomischen Fahren. Ich kann daran erkennen wie stark die Batterie geladen und ggf. beim Beschleunigen Strom zurücknehmen um ein Einschalten des Motors zu verhindern bzw. auch an der Grenze der Anzeige beginnen zu segeln; die ökonomischste Art des Fahrens.

    Es ist ein Irrglaube viel Rekuperieren zu müssen beim Bremsen. Hier werden max. 50 der potentiellen kinetischen Energie in Strom verwandelt.

    Probiert das mal aus auf euren Strecken

    Ich probiere aus...für die ganzen kleinen Strecken fahre ich elektrisch. Allerdings habe ich auch längere Strecken dabei und kann unterwegs nicht laden. Noch akzeptieren meine NAchbarn das Verlängerungskabel aus dem 2.Stock...

    Hej Leute,

    heute dachte ich ultra ksotenbewusst unterwegs zu sein....

    Nach 10 km Sxtadtverkehr un d79% Akkukapazität wollte ich ins befreundete Ausland fahren um dort knapp 50 ct per Liter Spritkosten zu sparen. Für den Hinweg nahme ich mir vor den Akku auf 100 Przent aufzuladen....klaptte ncit, bei 80% war Schluss...ImHybridmodus baute sich die Kapazität auf 77% ab. Bei Ortseinfahrten und baergab rekuperierte cih bis auf 80% im Lademodus und mict umschlaten auf Normal und Halten....trotzdem sank dei kapazität dann auf 78%ab...

    es scheint also demzufolge unmöglich zu sein mehr als 80% speichern zu können für EV später...

    Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Hej Folks,

    nach 1.400 km in 12 Tagen habe ich dennoch den Eindruck, das der Verbracuh sinken würde. Allerdings hat für mich der größten Einfluss der EV Coach im Hybrid Modus, der mich dazu motiviert lange ohne Verbrenner zu fahren. Neuer Bestwert für mich sind 4,1 l /100km bzw. nahezu 2/3 elektrisch bei leerem Akku im Berliner Stadtverkehr.

    Btw. der ECO Modus hilft mir dabei den Vortrieb besser als in NORMAL zu dosieren. Ausserdem halte ich diesem Modus für besser geeignet beim Fahren mit adaptivem Tempomat.

    Hallo Leute,

    nach fast elf Monaten des Wartens und Mitlesens darf ich den PHEV fahren. Natürlich ohne Heckklappensensor und induktive Ladeschale, da dies bis auf weiteres nicht lieferbar ist....

    Anyway, das ist für mivh nicht so entscheidend...

    Auf den ersten 1000 km fiel mir auf, daß der Momentanverbrauch auf ebener Strecke bei 7-15l ist bei Tempi 80 - 100 auf ebener Strecke und ohne Beschleunigung. Ich finde das ist ein bisschen viel. Selbst wenn ich bei meinem alten Diesel 20% aufschlage aufgrund der höheren Energiedichte von Diesel, käme ich beim Diesel ohne Zurückhaltung auf 6,3 l und bin - ohne zu laden - jetzt auf 5,3l Super mit viel Zurückhaltung bei Landstraße und Stadtverkehr....

    Also....ich möchte wissen, ob der Verbrauch noch etwas sinkt....