Beiträge von Linsensuppe23

    War 4 Wochen mit dem Kuga in Südfrankreich unterwegs. 2100 Km geblasen. Es ging auf dem Rückweg auch kurz in die Französischen Alpen (Oft Berg hoch an der Autobahn). Verbrauch war bei 10,6 Liter (Wohnwagen 1400 Kg)


    0 Km (Batterie war voll)

    720 Km ---> War eine Ladung

    nach 920km wurde geladen.

    nach 1500 km wurde geladen.

    Dann Heim.

    uns traf es mal schlimmer, das war aber noch mit dem focus mk3 kombi.

    navi hat uns staubedingt in der ardeche über geheime serpentinen geführt...

    gottseidank konnte ein franzose uns aufhalten, weil irgendwann wäre es nicht mehr weiter gegangen mit den gespannt.

    kurven und zu enge straßen und KEINE möglichkeit zum wenden. das geschah genau an einer stelle zum wenden noch.

    glück gehabt. seitdem fahre ich in frankreich, italien an unbekannten orten nur noch mit dem lkw navi oder garmin camping.

    ok bei pässen und so einen schweren wohnwagen eher die schlechtere wahl. meiner hat 1400. ich weis nur das wir schon 2 mal ardeche waren und der kuga die engen steilen serpentinen weggemacht hat, als es nichts wäre. da geht es auch nur hoch und runter. das ist nicht ohne.

    was meinst du damit, dass der kuga am ende war?

    Ich hab mittlerweile sehr viel Erfahrungen mit Kuga als Zugfahrzeug mit Wohnwagen.


    Ich kann ihn nur empfehlen. Er zieht souverän, es macht spaß.

    Der Verbrauch ist definitiv sehr gering.

    Mir war es wichtig ein Auto für den täglichen bedarf zu haben, der wenig verbraucht, auch auf Kurzstrecken.

    Gleichzeitig sollte er uns auch günstig immer nach Südfrankreich bringen (Saarland bis Frankreich Mittelmeer).


    Der maximal Verbrauch könnte 11 Liter werden und minimalistisch sind 10 bei so weiten Strecken (Tempo 105 KM/H Tempomat eingestellt)

    Wenn man 950 Km durchfährt ohne E zu tanken kommt man eher an die 11 dran. Wenn man in der Mitte irgendwo mal nachladet auf die 10.


    Er hält mit Diesel mit. Vor allem kann man auch kostenlos am Campingplatz mit 10A Steckdose tanken.

    Hallo.


    Hätte mal eine Fragen bezüglich den beiden 12 V Steckdosen.


    Weis jemand ob die beiden separat mit 20 A abgesichert sind oder zusammen?

    Also vorne und hinten die?


    Ich stell die mir die Frage ob was passiert, wenn ich vorne 15 A dranhängen habe und hinten 10-12 A.


    Vielen Dank.