Beiträge von Diemo

    "Hallo! Auto im EV-Jetzt macht Motor an, wenn man den Tempomaten aktiviert!"

    Eventuell ist das gar kein Fehler?

    Wenn Du den Tempomaten aktivierst, könnte Ford davon ausgehen, dass sich das Fahrzeug auf der Autobahn befindet.

    Bist Du zuvor rein elektrisch gefahren, ist der Verbrenner noch kalt und wird durch das Zuschalten auf Betriebstemperatur gebracht, damit bei einem eventuellen Überholmanöver der Motor nicht im kalten Zustand auf hoher Drehzahl laufen muss?

    So könnte ich mir dieses Verhalten zumindest erklären.


    LG

    Diemo

    Alternativ stellt sich natürlich die Frage, warum die Steckdose nur mit 6A abgesichert ist

    Es handelt sich hier um eine Tiefgarage mit 80 Einheiten ...da geht es nicht um den Leiterquerschnitt, sondern um die Gesamtleistung, die der Garage zur Vefügung gestellt werden kann.


    Ist halt leider eine Mietgarage, sonst wäre der Sicherungsautomat schon lange ausgetauscht.

    Ich musste mich hier schon dafür rechtfertigen, warum ich rückwärts einparke! So versaue ich nämlich die schön weiß gestrichene Rückwand der Garage. :rolleyes: ...naja, das hat ja mit 'nem PHEV dann hoffentlich auch ein Ende :saint:


    LG

    Diemo

    Servus,


    na da setz ich mich mal zu Euch in den Wartesaal... :3917:

    Ich habe am 26.10.2021 einen Kuga ST-Line X PHEV bestellt.

    Mein Händler hat mich auf ca. 6 Monate Wartezeit vorbereitet, also werde ich mich noch bis April/Mai in Geduld üben müssen. ...genug Zeit, mich hier im Forum noch etwas umzusehen.... :)


    LG

    Diemo