Beiträge von Rebb

Permanentes N eutral.

hier mal ein auszug von der BA.:

Modus "Permanentes Neutral"

Mit diesem Modus halten Sie Ihr Fahrzeug in der Stellung Neutral (N), wenn Sie das Fahrzeug ausschalten.

Verwenden Sie diesen Modus in einer automatischen Waschanlage , wenn Sie das Fahrzeug verlassen oder ausschalten.

Aktivieren des Modus "Permanentes Neutral"

1. Das Fahrzeug einschalten. Siehe Startknopf (Seite 212).

2. Das Fahrzeug zum vollständigen Stillstand bringen.

3. Das Bremspedal drücken und halten.

4. Das Getriebe in die Neutralstellung (N) versetzen. 294 Beachte:Eine Anweisungsmeldung wird angezeigt.

5. Die Taste Low (L) in der Mitte des Getriebewählhebels drücken. Beachte:Wenn das Fahrzeug in den Modus

wechselt, wird eine Bestätigungsmeldung eingeblendet, und die Taste "Neutral" (N) am Wählschalter blinkt.

6. Das Bremspedal loslassen. Beachte:Das Fahrzeug kann frei rollen.

7. Das Fahrzeug ausschalten. Beachte:Schleppen Sie das Fahrzeug in diesem Modus nicht ab.

Deaktivieren des Modus "Permanentes Neutral"

1. Das Bremspedal drücken.

2. In die Parkstellung (P) schalten oder das Fahrzeug einschalten und in die Stellungen Vorwärtsfahrt (D) oder

Rückwärtsfahrt (R) schalten.

hab da mal was gefunden,

vielleicht hillft es.

"My truck is a 2018 Ford F-150 Platinum Ecoboost 3.5 4x4. The Platinum comes with memory seats which, as others have stated, is needed. I modified the addresses I posted earlier...which is also well documented. The thing I was missing is that the mirror tilt just takes on whatever was saved in the memory button until you change it. So when I went into reverse, the mirror went through the tilt procedure...but it was set to the non-reverse setting. So it simply just didn't move because they were the same. I had to go into reverse and stay there, pick a side, press the mirror button for that side, adjust the mirror down to the position I wanted, and then re-save the memory position. So apparently the memory button has 2 settings....a reverse and a non-reverse. Did the same for the other side. And now it works. I do wish that if I select a mirrow via the buttons, it will stay selected even after turning off the truck and turning it back on. I almost always use the right side mirror when backing in. I miss the tow mirrors I had on my previous Fords with the dedicated lower mirror. I will probably replace these mirrors with tow mirrors.

The above reverse tilt mirror calibration procedure, as copied from other places, is:

1) Switch the ignition on

2) Press the memory button

3) Select the mirror you want to adjust

4) Put your vehicle into reverse (R) and adjust the mirror where desired

5) Hold the memory button for 5 seconds to save the setting

6) Press the mirror button and return to park (P)

7) Hold the memory button again

When in reverse push mirror button to tilt, Push to return it to normal position"

Auch ich kann mich nun hier verabschieden. Der Kuga wurde gestern abgeholt (ebenfalls mit einem Schummel-Diesel :) ) und wir sind auch sehr begeistert... ein vollkommen anderes Fahrgefühl.

Wünsche allen Wartenden viel Geduld und einen ähnlich schönen Einstand.

Kommt gut und rutschfrei ins neue Jahr.

Viel Spass mit deinem neuen und eine Mängelfreie Zeit.