Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • ???

    …oder meinst du eher den Apostel Petrus, dem zugeschrieben wird, sich um das Wetter zu kümmern, oder meinst du, dass ich endlich „Ruhe geben“ soll??????????

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • @Miquel

    …ein Tipp, du musst diesen (übrigens von mir geschaffenen Thread) nicht verfolgen, wenn es dir auf den Keks geht. Jeder ist völlig frei in dem, was er lesen möchte und was nicht.?


    Btt - Weiterhin merkwürdig:

    Gestern Abend noch nach der Ladung (95%) 69km km im Bc, heute früh nur noch 61km


    Gruß

    Und ein schönes, knitterfreies und gesundes Wochenende?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • 69km km im Bc, heute früh nur noch 61km

    Bei mir ähnlich. Die simple Erklärung dafür bei mir: Der Kuga hat draußen übernachtet, gestern abend ging er zur Nachtruhe bei plus 7°C, heute früh waren die Scheiben gefroren ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

    3 Mal editiert, zuletzt von Nicafe ()

  • Moin,


    wir sind nicht nur frei in der Hinsicht was wir lesen wollen sondern auch darin was wir schreiben, nennt Sicht Meinungsfreiheit. Und ich muss Miquel recht geben das es sehr gut wär wenn endlich Ruhe wäre, denn das Genöle das deine Reichweite einbricht und bei anderen nicht geht mir anscheinend nicht nur mir sondern auch anderen auf den S***, nur Anscheinend haben viele bisher geschwiegen meiner Meinung nach!

  • @E46fan85


    Ich glaube für Dampf abzulassen gibt es die Meckerecke. :3917:

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

    Einmal editiert, zuletzt von rares ()

  • Moin,


    wir sind nicht nur frei in der Hinsicht was wir lesen wollen sondern auch darin was wir schreiben, nennt Sicht Meinungsfreiheit. Und ich muss Miquel recht geben das es sehr gut wär wenn endlich Ruhe wäre, denn das Genöle das deine Reichweite einbricht und bei anderen nicht geht mir anscheinend nicht nur mir sondern auch anderen auf den S***, nur Anscheinend haben viele bisher geschwiegen meiner Meinung nach!

    Bitte mal ein bisschen auf die Bremse. Wenn hier nicht alle ( !!! ) - also positiv und kritisch - von ihren Erfahrungen berichten würden, wär’s hier für Dich doch ganz schön langweilig.

    Und am intensivsten mit der Materie befassen sich diejenigen, die Probleme mit ihrem Kuga haben und stellen hier doch sehr differenzierte Posts ins Forum, sei es zu ihren Erfahrungen oder zu technischen Details.


    Wer das nicht lesen will, hat mindestens zwei Alternativen:

    Sich bei Ford bewerben - wenn er dort nicht schon ist - und für Ordnung sorgen oder er liest hier ganz einfach drüber, so wie das diejenigen zur Kenntnis zu nehmen haben, wenn jemand hier nur positiv berichtet.

    Toleranz für beide Seiten würde ich meinen. Und solche persönlichen Angriffe gehen gar nicht.

    Es spielt hier keine Rolle, was Dir alles auf den Sa.. geht, sobald es ein Kollege ist. Wenn Dir etwas an einer Sache auf den Sa.. geht - Okay, kann man posten.

    Aber gegenüber Kollegen - das kann man sich sparen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Wir sollten uns hier nicht in irgendwas reinsteigern,

    weder mit meckern übers Auto oder meckern über das meckern.

    und nu bitte wider zurück zum verbrauch.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic Grau Met. Leder, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, el.AHK

    Induktive Ladestation,

    Schutzbrief 3.bis 7.J./100.000 km


    Best : 13.08.2021 :)

    Bestätigung : 25.08.2021 :thumbup:

    Geboren: 20.11.2021 :thumbup::2520:

    Beim FFH angekommen: 18.01.2022

    Übergabe des Fahrzeugs : 02.02.2022


    .