Beiträge von Rebb

Guten Morgen

Schauen Sie doch mal den schönen Werbefilm zum Kollisionsassistenten an auf YouTube an. Der ist offiziell von Ford.

Da ist jedenfalls nicht die Rede davon dass die Sensoren bei Schneefall oder Verschmutzung ausfallen.

Es ist auch keine Frage des Vertrauens sondern eher eine Frage wie die Autos entwickelt werden. Immerhin kosten die ja auch eine Kleinigkeit.Deshalb wäre es sehr schön wenn Ford die Dinge die wir Fahrer entdecken konsequent weiter entwickelt. Viele Grüße Peter

Na das macht Ford doch sehr erfolgreich,

was nicht 100% Funktioniert wird einfach wech entwickelt, wenn machbar.🤔😆😆😆😎😎

(//Ironie mod off)

.

Jep, der soll sich melden wenn was im Toten Winkel Ist.

Überhole Ich nen Motorrad,PKW,Transporter,Bus funktioniert das wunderbar.

Bei größeren LKW und Sattelzüge tut sich da nix.

Z.b.

Starker Verkehr auf der Autobahn 60-100km/h.

Ich auf der mittleren oder linken Spur mit 70km/h, links überholt mich ein PKW ca.80km/h rechts kommt ein 40to. mit 90km/h.

Links leuchtet das Blis rechts tut sich nix.

Fährt rechts ein Pkw, Motorrad, Transporter vorbei funktioniert es.

.

So hier die Rückfahrt.

20230109_140553.jpg20230108_191043.jpg

99% Autobahn

Fahrmod Normal

Autobahn Limits

ES 120

F 130

B 120

Zwischenburch immer mal versehentich

Nen Bischen Schneller gewesen (170).

Auf Der hinfahrt standen 7,4 l im BC

Fahrmod Normal in Paris für 50km im ECO

EV Normal

Durchschnitt ca. 72Km/h

Bei Schwarz und Weiß bzw. bei Uni Lacken

ohne Metallic Anteil wird man keinen unterschied sehen.

Bei Metallic Lacken werden die Reflektierenden Anteile anders liegen als bei der Lackierung im Werk wo Roboter die Tele einnebeln, der Lack und die Karosse noch elektrostatisch aufgeladen werden um jedes gramm Lack zu Sparen.

Deshalb wird man die Nachlackierten Teile, je nach Lichteinfall und Blickwinkel, mal heller mal Dunkler sehen.

.