Die Produktion dort läuft momentan sogar besser als geplant. Eigentlich sollte in den letzten Wochen an insgesamt sieben Tagen aufgrund von Teilemangel die Produktion ruhen. An sechs dieser sieben Tage wurde jedoch in allen Schichten gearbeitet. Nur morgen (13.04.) steht alles still.
Beiträge von Der_kleine_Ford
-
-
Nicht wirklich ein fester Termin zw. 5 und 7 Monaten.
OK, wenn man 7 Monate ansetzt, wäre es ja erst im Juni. Das Baudatum erfährt man meist erst ca. vier Wochen vor diesem Termin und die VIN ca. eine Woche davor.
So gesehen noch kein Grund zur Panik. Aufgrund der inzwischen eingetretenen weltpolitischen Lage sind natürlich noch Verzögerungen drin...
-
Was wurde Dir denn als unverbindlicher Liefertermin genannt?
-
Dort sehen die Kom-Nummern so aus.
Zumindest bei der Zuweisung Deiner Bestellung zu einem "alten" Vorlauf hat Dein Freund schon mal einen guten Job gemacht.
-
Ja, genau. L ist November, dann hat Dir der Händler einen aus dem Vorlauf zugeteilt, den er schon im November bestellt hat, gute Aussichten also.
Hast Du bei Em*l F**y bestellt?
-
Mal ne Frage, stimmt das mit der Ordernummer und den Monaten ? Denn ich habe meinen erst bestellt und habe eine Ordernummer die mit J also Oktober beginnt. Trotzdem ist mein voraussichtlicher Lifertermin erst in 11/22.
Das müsste stimmen, ist bei Ford schon seit Ewigkeiten so.
J steht sogar für September, da I nicht vergeben wird (H August, J September, K Oktober usw.).
Das was Du angegeben hast, ist aber nicht die klassische Ordernummer, denn die würde aus vier Großbuchstaben bestehen, z. B. ABCD. Das muss irgendeine händlerinterne Nummer sein.
-
Willkommen im Warteraum!
Welche Wartezeit wurde Dir genannt?
-
Heißt der Thread nicht eigentlich "Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal"..?
Vielleicht könnt Ihr das in einem separaten Thread weiter diskutieren. Danke!
-
...
Mal eine Frage in die Runde, in meiner Auftragsbestätigung steht unter Fahrzeug Ident. Nr. schon eine Nummer bzw. ein Code oder wie das heißt.
Was könnte das bedeuten ?
Das dürfte (u. a.) die Ordernummer sein.
Sieht es ungefähr so aus?
22-ABCD-01
Dann wäre ABCD die Ordernummer und der erste Buchstabe davon verrät Dir, in welchem Monat der Händler das Fahrzeug bestellt hat.
-
So, dann kann ich mich jetzt auch dazu setzen und warten (habe noch die Auftragsbestätigung abgewartet).
Mal schauen, ob das dieses Jahr noch was wird...