Beiträge von DerGast

Der Händler hat das Auto geprüft und sagt Batterie ist in Ordnung, ich fahre zu wenig. Täglich 36 (2x18) reichen nicht aus so die Aussage. Mehr könne man nicht tun, da Ford keine Freigabe für eine neue Batterie gibt wenn der Tester sagt, diese ist in Ordnung. Ich kann ihn gerne wieder hinstellen - Ergebnis wird das selbe sein. Hier hilft dann leider nur abwarten bis wieder tot und dann abschleppen lassen.

Ich habe jetzt noch einen Termin bei einem anderen Händler in der nächsten Stadt., mal sehen was der sagt.

Ist bei mir ähnlich.
    Knapp 30km eine Strecke, zwei mal am Tag. Spannung liegt im Ruhezustand bei teils 10.8V. Natürlich zu wenig...
    Den Rest kann man sich zusammenreimen..
    Meine Start&Stop Automatik funktioniert natürlich auch nur, wenn ich ne lange Strecke über die Bahn fahre. Soll mir aber auch egal sein... dass das nicht noch förderlich wäre wissen wir ja :D

Wie Bitter. Kannst du den nicht über die App orten?
    Bear-Lock ist unter den Bully Fahrern bekannt. GIbts auf für Automatik-Ford, allerdings mit Einschränkungen.
    Und kostet auch nicht wenig... Dafür kann man schon gut 2 Jahre Vollkasko zahlen

Beim PHEV gibt es auch eine Ersatzradmulde , wo in der Mitte die 12V Batterie untergebracht ist. Also für ein Notrad ist da auf jeden Fall platz.

Also, auch wenn da die Mulde ausgeschnitten ist und das Notrad bestimmt da rein kommt - wo kommt der Wagenheber hin? Der ist beim "normalen" unter dem Ersatzrad verschraubt. Rechts in der Ablage liegt dann das Wagenhebergestänge...
    Beim PHEV passt ja sogar noch nen Liter Öl, und anderes Gerödel rein. Da ist es ja noch blöder wenn der Boden nicht teilbar ist und man zuletzt auch nicht easy an das Verbandszeug kommt.

Hm, die Sache mit dem PHEV ist interessant. Ist da tatsächlich was frei? Ich hab mal gesehen dass untern auch das Ladekabel abgelegt wird?
    Und vom "Knick" her liegt mein Boden jetzt ziemlich mittig zum Ersatzrad.

Hi,

es ist ein "handelsüblicher" "leichter" Autoteppich ähnlich https://www.ebay.de/itm/125207582005

Hm, danke. Ist ja lediglich Gewebe drunter, wie Ford ihn auch verklebt. Hätte mir vermutlich den Heißluftfön und viel Plackerei erspart, weil "meiner" wirklich so dick ist wie ne Teppichmatte. Die Reste liegen jetzt vor der Terrasse und ich hab schon überlegt mir mehr zu bestellen :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi,

der Griff ist von Mercedes (Second Hand)

Der KFZ-Teppich ist etwas schwieriger, da dieser sehr dünn sein sollte

Hello :D

Sag mal, welchen Teppich hast Du denn genommen?
    Ich habe da ein ähnliches Projekt gemacht und brach mir fast die Finger bei 4mm mit Gummi drunter. Es ist jetzt zwar unfassbar robust und es kommt auch keine Flüssigkeit durch, aber hinterher sah ich beim Original, dass die da auch einfach nur 1-2mm Vlies draufgepappt haben...
    Danke Dir :)

Na super... hätte ich den Link mal vorher gesehen... das war doch die Idee dahinter :D
    Das Teil ist klappbar.. das war ja meine Hauptintention weil ich Bergeschlinge, Klappsäge unten drin habe und dann oben noch einiges in einem Netz. Das soll für den schnellen Zugriff optimiert werden und auch so modular, dass ich einfach was hinzu bauen kann. Vermutlich baue/kaufe ich da eine Kiste, T20xH30xB40-50, die ich dann zumindest einseitig verschrauben kann.
    Ich habe eigentlich noch ne ausgeschnittene Yoga Matte drüber. Das Gefissel auf dem Teppich kann sich ja keiner antun... wäre vielleicht cleverer gewesen direkt was gummiartiges zu nutzen und keinen Teppich.
    Ich dachte bisher eigentlich nie "Ach wie schade dass da ne Gummimatte drauf ist, dann rutscht ja nichts mehr".