Beiträge von KugaDriver2022

Wo ich den Kuga übrigens mal loben möchte ist, das die Ansagen vorne über den Centerlautsprecher kommen, während die Musik weiter dudelt. Das war bei meinem vorherigen Bose Soundsystem eines anderen Autoherstellers anders. Da ging alles andere immer in den Ruhemodus, weshalb ich die Ansagen nur über das Smartphone ausgeben lassen hab.

Das wäre interessant zu wissen, wie es sich anhört bzw. wie laut es ist. Wenn jemand das Update gemacht hat wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er davon eine Soundprobe hier posten könnte. Hab letztens ein Jeep als PHEV rückwärts einparken gesehen und gehört...das waren Welten zum Kuga bzgl. des Nervfaktors :/

Eine offizielle Info gab es bei mir auch nicht, man muss seinem Händler schon alles auf dem Silbertablett servieren. Bei mir waren die zwei Antennen übrigens bereits verbaut, es fehlte wohl nur die Steuereinheit. Habe eine elektrische AHK verbaut, vielleicht gibt es da Unterschiede...oder Ford hat halt nur das verbaut, was gerade zur Verfügung stand. Müssen die Jungs sich in der Werkstatt individuell anschauen. Aber gleich vorweg, die hatten bei mir zunächst keinen Plan. Ohne Mathias seine Hilfe würde ich wohl immer noch ohne fahren. Letztendlich konnte das Steuergerät wohl nachgerüstet werden, ohne das die Heckstoßstange demontiert werden musste. Ich hab allerdings die 200 EUR damals nicht angenommen. Ich gehe davon aus, dass Du die Kosten der Nachrüstung von der Gutschrift finanzieren musst.