Beiträge von KugaDriver2022

    FireRider Komisch, am 22.06.22 gebaut und trotzdem sollen Löcher in den Boden geschnitzt werden. Warum? Frage bitte mal deinen Händler. Im Etis dürfte eigentlich kein Rückruf für dein Fahrzeug vorhanden sein bzgl. Brandgefahr des Motors. Die eigentliche Modifizierung liegt im Entfernen der 4 Lamellen/Jalousien des aktiven Kühlergrills. Das beudetet wenn sie Löcher in den Unterboden schnitzen, auch der Kühlergrill bearbeitet werden müsste.

    Was bedeutet er wurde nachgearbeitet? Werden bei den Kugas nach Baudatum 13.06.2022 trotzdem die 4 Lamellen entfernt + Abflusslöcher in den Unterboden geschnitzt? Ich hoffe nicht, wäre ja eigtl. nicht mehr nötig...Es wäre interessant zu wissen, ob der Active Grill Schutter zukünftig seitens Ford bei der Produktion bereits angepasst wird? Sollten die Lamellen einfach bei allen jetzt neu produzierten Kugas entfernt werden bzw. der Grill nicht mehr komplett schließen, ist die ursprüngliche Funktion nach meinem Verständnis nicht mehr vollständig gegeben. Thema zügiges erreichen der Betriebstemperatur des Verbrenners im Winter...vielleicht können die Neubesitzer, deren Fahrzeuge nach dem 13.06.22 produziert wurden/werden Ihre Erkenntnisse mit uns teilen.

    Über Conversmod ist zu lesen, dass der Kuga MK3 ohne Gurtstraffer hinten gebaut wurde. Hatte ich auch bereits bei anderen Ausführungen gelesen. Ist das wirklich so? Ich dachte das ist Standard beim heutigen Stand der Sicherheitssysteme und auch gesetzlich verpflichtend. Zählt das nur für die Vordersitze oder stimmt die Eintragung bei Conversmod nicht? Selbst Seitenairbags hinten hat meiner derzeitiger 13 Jahre alter Begleiter mit an Bord.

    Tausend Dank Miguel! Muss beim Wechsel noch irgendetwas geändert werden bzgl. Löcher oder ähnliches? Also z.b. gebort bzw. andere Befestigung? Hoffe, die lassen sich per Klicksystem oder Schrauben 1 zu 1 wechseln. Teil mir bitte das nochmal deine Erfahrung mit. Scheinst das Projekt ja schon vollzogen zu haben 😉

    Kann mir bitte jemand sagen ob es Sinn macht, die gestrichene Türdichtung nachzurüsten? Wurde die an der unteren Karosserie gestrichen oder noch eine andere? Hat evtl. jemand eine Teilenummer? Wie immer tausend Dank!

    Ja von der Logik her kann ja nur die Hardware verändert worden sein, ansonsten müssten ja alle Modelle kein funktionierendes ECall haben. Soweit ich gelesen habe, sind alle 2022 Modelle betroffen. Ab welchem Baudatum weiss ich leider nicht.... KnKugi2022: Die meisten Händler wissen nichts von irgendwelchen Problemen. Sie erfahren es meistens von uns. Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn ich den ganzen Tag beruflich mit Autos zu tun habe. Traurig aber wahr. Dieses Forum hat mich bereits viel gelehrt. THX nochmals an alle Mitwirkenden 👍

    Kann mir mal einer erklären, warum nur 2022 Modelle vom Auslieferungsstopp betroffen sind bzw. hier das ECall nicht funktioniert? Ich denke, es hat mit den Linzenzen zu tun, die Ford zunächst nicht hätte. Aber verwenden vorherige Modelle nicht die gleiche Hardware bzw. benötigen die gleichen Lizenzen :/ ???

    Kurzes Update: Meiner wurde mit Stufe 4 gebaut. Dynamische LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht. Technologiepaket bestellt. Stufe 3 müssten statische LED-Scheinwerfer sein mit Fernlichtassistent (wenn kein Technologiepaket mitbestellt wird)