Beiträge von JesterWr

    Auf dem Zwischenstopp in Österreich haben wir uns leider an Google Maps gehalten welches uns leider über einen Pass mit 13% Steigung geschickt hat.

    Also so voll beladen wie wir waren hat der Kuga es nicht geschafft. Im Sport Modus und Vollgas sind wir nicht über 65km/h gekommen.

    Innsbruck Richtung Brenner? ;)

    Also ich habe Montag nach der Mail gleich beim FFH angerufen und innerhalb einer Woche einen Termin bekommen.

    Da wir beim Händler ein WoMo Ende August gebucht hatten, wollte ich das machen lassen wenn der Kuga da steht. Aber es kam die Aussage: "so schnell wie möglich."

    Ahoi,


    ich habe heute das zweite Mal das Problem, dass ich wenn ich an einer öffentlichen Ladesäule hänge, das Auto (Cool & Connect 06/22) den Ladevorgang nicht startet, weil es angeblich einen Fehler in der Ladestation gibt.

    Das hatte ich vor einer Woche schonmal, Akku auf fast 0% - am See an die Säule. Laden funktioniert, halbe Stunde später nochmal kurz jemanden abgeholt - zurück zur Säule, drangehangen- Laden nicht möglich weil angeblich Fehler in der Station.

    Zwei Stunden stehen gelassen, dann nach Hause gefahren und in der Nähe an eine andere Säule - da hat es funktioniert.


    Jetzt eben bei mir auf Arbeit, dran gehangen - gleiches Problem.


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden, ob es ein Problem im Kabel ist - oder ob ich irgendwie am Anschluss ein Problem habe? (Nein ich hab kein zweites Typ2 Kabel herumliegen) ;)


    Ich habe auch sporadisch eine Meldung "Parkbremse Funktion Reduziert" - aber habe nie ein Problem mit der Parkbremse festgestellt.

    Kuga PHEV ST-Line X:

    Leasingfahrzeugja
    Kauffahrzeug
    Beantragt am13.06.2022
    Zuwendungsbescheid erhalten am04.07.2022

    Förderung erhalten amnoch nicht

    Erwartete Förderung

    4.500 €

    Erhaltene Förderung