Beiträge von McWade

    FrankR

    Ich verstehe die Kritik nicht, mein (nicht)Interesse am Thema bezog sich ausschließlich auf wissenschaftliche Ausführungen/Anmerkungen insbesondere das nennen von irgendwelchen Formeln.


    Unabhängig davon ist es fragwürdig anderen Unglaubwürdigkeit zu unterstellen nur weil man selbst nicht deren Ergebnisse erzielt.

    (Werbefotos)

    Oder “Lügenpresse“, stammt allerdings von einem anderen Forenteilnehmer.


    Ansonsten…jeder wie er mag, ist es mir auch Wurst.

    Was mich nicht interessiert lese oder kommentiere ich in der Regel auch nicht.

    Hatte gedacht hier geht es ganz allg. um die Erfahrung, im Bezug auf Verbrauch, Strom Benzin(Energie) die der ein oder andere gemacht hat.

    Wenn er dazu ein Bild einstellt oder seinen Verbrauch möglicherweise etwas aufrundet o.k.

    Wenn einer angibt 90 km elektrisch gefahren zu sein ist das auch ok vielleicht hat er es eben unter besonders günstigen Rahmenbedingungen getestet.

    Das ist kein Grund denjenigen mit Lüge Werbefotos oder Ähnlichen zu diskreditieren.


    Wenn einer das Auto gekauft hat um Geld zu sparen war das eine Fehlinvestition (Klima Umweltschutz ect.).

    Wer Geld sparen will sollte hier keine ellenlangen Texte formulieren, stundenlang Exeltabellen erstellen, und jahrelang seine Verbräuche akribisch feststellen verarbeiten und auswerten.

    Stundenlanges lesen im Forum. Die hiermit investierte Zeit steigert die km Kosten um ein Vielfaches.

    Wenn ich dann was von irgendwelchen Formeln lese…….


    Momentaufnahmen über ein nicht repräsentativen Zeitraum. Schon mal was von 6Sigma, der gaußschen Normalverteilung oder dem cpk gehört…….


    Sorry das ist mir dann für meine Freizeit, das Thema, zu wissenschaftlich

    Schöne Ostern und dicke Eier

    Zu VW, hatte einen T4 mit Motorschaden(Zylinderkopf undicht u verzogen) nach 4 Jahren 70000km. Keine Inspektionen oder VW Wartung. VW Händler wollte mich abwimmeln….. er könnte nichts für mich tun wegen der mangelnden Inspetionen ect. Sollte mich insgesamt 3000 DM Kosten.

    Ich habe dann selbst Kontakt mit VW Wolfsburg aufgenommen, Ölwechsel konnte ich nachweisen, und auf meine Frage welcher Inspektionspunkt einer undichten Zyl.Kopfdichtung/verzogener Zylkopf vorbeugt kam Verständnis für meine Haltung.

    Gesamte Reperatur wurde im Ramen der Kulanz abgewickelt.

    Zu Fachwerkstätten habe ich eine ganz schlechte Meinung. Daher mache ich schon seit Jahrzehnten keine Inspektionen mehr. Nur Ölwechsel, Filterwechsel, Klimaanlage lasse ich noch in einer Werkstatt machen …. Aber nicht in einer Vertragswerkstatt.

    Grundsätzlich muss man neidlos anerkennen, die Verarbeitungsqualität VW Audi Volvo abgesehen von BMW oder DB ist eben auch eine andere Liga.

    Ford Opel oder Fiat …da hat’s immer schon höhere Abschläge gegeben. Insbesondere zum Abschluss eines Geschäftsjahres gibt’s bei dem ein oder anderen Händler (Ford Opel etc.) zur Erreichung der Verkaufszahlen und der damit verbundenen Einkaufskondition für das folgende Jahr hohe Zugeständnisse.

    Hallo,

    habe meinen jetzt ca 5 Wochen, bin heute bis auf Restreichweite lt BC 2km runter gefahren.

    Ich bin an 3 Tagen insgesamt 81 km rein elektrisch gefahren davon 5 km Autobahn u 15 km Landstr, Rest Stadtverkehr. 81km -+ 1 vermessen (Berufsweg über mehrere Jahre und verschiedenen PKW. In den 5 Wochen bin ich immer mindestens 55km mit einer elektr Ladung gefahren.

    Fahre recht defensiv, bremse ordentlich zum rekuperieren, und spiele nicht mit der L - Stellung des Automatikgetriebes.

    Auto steht nachts in der TG, Lade an der Säule immer voll. Wallbox wird in 4-8Wochen installiert.

    Also ich bin insgesamt sehr zufrieden, Ford App interessiert mich nur am Rande. Ist eher eine Schätz App.

    Gruß

    Willi

    Hallo @all,

    Bin neu hier und lese verschiedenes schon länger mit.

    Zur Info zx10r habe einen Titanium am 27.11.21 bestellt Auftragsbestätigung vom FFH nach 7 Tagen erhalten, Fahrzeug wurde Ende Januar gebaut, habe den Wagen am 23.02. zugelassen abgeholt.

    Gruß

    Willi