Gern mach ich ein video morgen.
Ich denke dass es nicht getriebe ist weil im P modus es ist “offen” von getriebe, aber die ganzen motor ruckelt.
Mein freund hat dem selben problem und er sagte das von auspuff “ein muffiger ei Geruch ist zu spüren”.
Gern mach ich ein video morgen.
Ich denke dass es nicht getriebe ist weil im P modus es ist “offen” von getriebe, aber die ganzen motor ruckelt.
Mein freund hat dem selben problem und er sagte das von auspuff “ein muffiger ei Geruch ist zu spüren”.
Seit diesen Winter habe ich die selben fehler beim starten des Verbrenners. Es ruckkelt so heftig das manchmal das ganze auto bewegt ein bisschen. Das könnte nicht normal sein. Letzten Winter hatte ich sollche fehler nicht…
Heute 26000 km, 18 monate alt…
Ich denke nicht dass es ein fehler des Getriebes. Es ist wie Verbrenner hat nicht gute zündung oder kraftstoff ist nicht gut verbrennt.
Ruckeln kommt wenn verbrauch von 5 liter/stunde auf 1,5-2 liter/stunde runter geht.
der PHEV hat keine Lichtmaschine, sondern einen DC/DC Wandler. Die Starterbatterie wird ausschließlich vom Hochvoltakku über besagten Wandler geladen und das sobald das Fahrzeug eingeschaltet ist, egal ob reiner Elektro Betrieb oder mit Verbrenner.
Na ja, aber wenn du fahrst rein Elektrisch dann ladet es vielleicht selten als wenn verbrenner lauft. Das ist mein theorie warum PHEV autos haben mehr problem mit 12V batterie als FHEV autos.
Meiner steht hier auch mal wieder.
Hast du neue 12V batterie erhalten von Ford mit SW update?
Wie gesagt, dass hätte ich nicht erwartet.
Was es alles gibt. Das mussten Profis sein.
Ja, und profis arbeiten nach bestellung.
Ich glaube nicht das du eine neue Batterie anlernen musst!!!! Vorn im Motorraum einen akku anklemmen und dann wechseln. Ausserdem ist der wagen jetzt 3 Jahre alt also wird er noch eine SLI Batterie drinne haben. da muss man auch nicks anlernen. Habe ich auch bei mir so gemacht. Und alles Funzt.
Wenn SLI zum SLI wechselt dann anlernen ist nicht nötig, aber BMS reset ist nötig, so die batterie management system erkennt das neue 100% batterie ist drinn. Alte batterie ist nicht an 100% geladen und deswegen ohne BMS reset neue batterie wird nicht hochgeladen - und degradiert mit zeit.
Wenn SLI zum bessere AGM batterie wechselt dann musst es programieren nicht mur BMS reset machen.
Also eine neue Batterie kostet nur Ca 100€ und die kann man auch alleine wechseln.
Falsch. Wenn es ist nicht AGM batterie dann du kannst es ohne OBD nicht am neuen AGM programmieren.
Wenn du ein billiger (nicht AGM) kaufen willst dann du kannst es 1-2 jahre ersetzen.
Der Verkäufer (Gewerblich) weigert sich nun, hier irgendwas zu machen und behauptet, es sei auf mein Verschulden hin die Batterie leer gelaufen lassen worden. Ich denke hier werden wir uns darüber noch streiten...
Ich denke es ist nur möglich wenn du ein kamera festgebunden hast, oder radio mehrere stunden anhörst ohne “Ready” modus nur mit zündung oder ohne zündung.