Schalte mal EV Laden ein das der Motor anspringt,
Ich habe FHEV, kein EV laden-modus existiert für mich.
Ja, beim N ist dass fühlbar starker, auch im D, aber ich kann nicht im D filmen
Schalte mal EV Laden ein das der Motor anspringt,
Ich habe FHEV, kein EV laden-modus existiert für mich.
Ja, beim N ist dass fühlbar starker, auch im D, aber ich kann nicht im D filmen
Motor und Getriebe sind immer über den Schwingungsdämpfer fest miteinander verbunden und niemals voneinander getrennt
Danke für die detalierte erklärung!
Heute morgen bei -4 grad ruckelt es nicht so heftig als bei +1-2.
Vielleicht wegen kalt motorhalter sind härter.
Ich werde alle kalt start filmen, hoffentlich wird es visibel sein.
Getriebe klappern ist hörbar, aber is ist nichts neues
Kühlwasserstand ist am minimum, soll ich es nachfüllen oder es passt im kalten wetter?
Gern mach ich ein video morgen.
Ich denke dass es nicht getriebe ist weil im P modus es ist “offen” von getriebe, aber die ganzen motor ruckelt.
Mein freund hat dem selben problem und er sagte das von auspuff “ein muffiger ei Geruch ist zu spüren”.
Seit diesen Winter habe ich die selben fehler beim starten des Verbrenners. Es ruckkelt so heftig das manchmal das ganze auto bewegt ein bisschen. Das könnte nicht normal sein. Letzten Winter hatte ich sollche fehler nicht…
Heute 26000 km, 18 monate alt…
Ich denke nicht dass es ein fehler des Getriebes. Es ist wie Verbrenner hat nicht gute zündung oder kraftstoff ist nicht gut verbrennt.
Ruckeln kommt wenn verbrauch von 5 liter/stunde auf 1,5-2 liter/stunde runter geht.
der PHEV hat keine Lichtmaschine, sondern einen DC/DC Wandler. Die Starterbatterie wird ausschließlich vom Hochvoltakku über besagten Wandler geladen und das sobald das Fahrzeug eingeschaltet ist, egal ob reiner Elektro Betrieb oder mit Verbrenner.
Na ja, aber wenn du fahrst rein Elektrisch dann ladet es vielleicht selten als wenn verbrenner lauft. Das ist mein theorie warum PHEV autos haben mehr problem mit 12V batterie als FHEV autos.
Meiner steht hier auch mal wieder.
Hast du neue 12V batterie erhalten von Ford mit SW update?