12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)

  • Meiner steht hier auch mal wieder. Diesmal leider auf meinem Grundstück mit angeschlossenem Ladekabel. Vor ein paar Monaten hatte ihn das nichts ausgemacht, nun ist die Batterie leer. Welch Freude dieses Fahrzeug bei mir erzeugt. Unglaublich.

  • Hast du neue 12V batterie erhalten von Ford mit SW update?

    ADAC war hier. 3.28V hat er geschafft. Lt. dem Autohaus in Bernburg soll ich nachher mal vorbeikommen. So richtig sicher waren die sich mit dem Kuga nicht. Mal schauen, was der Termin gleich bringt.


    12V Batterie wurde das letzte mal WIMRE 11/21 getauscht.


    Lt. dem Leasing-Autohaus wird bei den Leasing-Fahrzeugen kein Update gemacht, zahlt angeblich die Leasing-Firma nicht.

  • Bezahlen? Das ist doch wohl eher Fehlerbehebung im Rahmen der (vermutlich im Leasing enthaltenen) Garantie.

    PHEV, ST-Line X, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Fahrerassistenzpaket, Winter-Paket 2, 19-Zoll-Felgen


    Bestellt am 28.01.2022

    Auftragsbestätigung am 16.03.2022

    Gebaut: 09.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Valencia): 13.09.2022

    COMPOUND OUT (auf Schiff): 17.09.2022

    COMPOUND IN (Hafen Antwerpen): 23.09.2022

    COMPOUND OUT (Abholung Antwerpen): 10.10.2022

    DEALER DELIVERY: 13.10.2022

    Unverbindlicher Liefertermin September November Oktober 2022

    Ordernummer beginnt mit A (Januar)

    Fahrzeug übernommen: 21.10.2022

  • Dinnebier sagt: Nein, macht Dinnebier nicht, da die Leasingfirma nicht zahlt.


    Mal gucken was der Händler hier in S-A sagt. Da soll er mal Über Nacht stehen.


    Aktuell steht das Ding mit eingeschalter Zündung auf einem öffentlichen Grundstück vor dem Haus. Ab und zu muss ich raus und ihn wieder einschalten, weil ihm das nicht gefällt.

  • …und genau das wird vermehrt das Thema werden - die Autos, die diesen Bug haben, scheinen bisher nicht nachhaltig „reparabel“ - und nach zwei Jahren bleibt der Kunde auf den Kosten für einem Fehler sitzen, der offenbar von Anfang an mit der Fahrzeugübergabe bestand.

    Und ganz ehrlich, hat der Kunde eines Leasing-Fahrzeugs nicht die gleichen Verbraucherrechte wie ein Eigentümer? Die Argumentation, dass der Leasinggeber die Kosten nicht übernimmt, ist für mich rechtlich zumindest in den ersten zwei Jahren der Garantie/Gewährleistung unverständlich…🤷🏻‍♂️

    Und genauso wird es den Kunden widerfahren, sollte der Rasselmotor doch irgendwann zu Schäden führen, auch die werden wohl zunächst auf den Folgekosten einer ggf. notwendig werdenden Reparatur sitzenbleiben (die einzige Möglichkeit wird dann die Klage sein, und die kostet zunächst auch Geld, Zeit und Nerven)


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich bin froh, wenn das Thema in Februar ein Ende findet.


    Das Ding hing nun, das erste mal seit der letzten Wartung, am Ladekabel. Lt. App war er gestern Abend einfach "weg", ohne Tiefschlafmodus. "Früher" waren 2-3 Tage Ladekabel kein Problem. Wie sich die Zeiten doch ändern..

  • …und genau das wird vermehrt das Thema werden - die Autos, die diesen Bug haben, scheinen bisher nicht nachhaltig „reparabel“ - und nach zwei Jahren bleibt der Kunde auf den Kosten für einem Fehler sitzen, der offenbar von Anfang an mit der Fahrzeugübergabe bestand.

    Und ganz ehrlich, hat der Kunde eines Leasing-Fahrzeugs nicht die gleichen Verbraucherrechte wie ein Eigentümer? Die Argumentation, dass der Leasinggeber die Kosten nicht übernimmt, ist für mich rechtlich zumindest in den ersten zwei Jahren der Garantie/Gewährleistung unverständlich…🤷🏻‍♂️

    Und genauso wird es den Kunden widerfahren, sollte der Rasselmotor doch irgendwann zu Schäden führen, auch die werden wohl zunächst auf den Folgekosten einer ggf. notwendig werdenden Reparatur sitzenbleiben (die einzige Möglichkeit wird dann die Klage sein, und die kostet zunächst auch Geld, Zeit und Nerven)


    Grüße

    Mir kommt die Disussion bekannt vor. Hatte ich auch damals alles geschrieben. Ich bin allerdings gerade bei dem Thema noch am überlegen. Die Autos sind per Definition auch Rechner und für Rechner und Co gibt es eine Updatepflicht, hatte der ausgeschiedene Chef des BSI für gesorgt oder war es die Bundesnetzagentur :3917:


    Die Leasingfirma ist übrigens nicht die, die das Update nicht bezahlt. Die Autos sind ja meist im Besitz des Autohändlers bzw. werden dem zurück gegeben und Update kürzen den Deckungsbeitrag in der betriebswirtschaftlichen Berechnung.