Beiträge von radi8tor

    Auf eine Aussage, dass bereits in ganz Europa PHEVs liegengeblieben sind würde ich deshalb nicht viel geben. Gerede eben.

    Meinen FHH in Ungarn hat diese “gerede” bestätigt. PHEV sind liegengebleiben. Niemand weisst wie lang.

    Eventuell sollte man den Händler zur Rückgängigmachung auffordern?

    Es gibt kein offizielle method zur Rückgängingmachung. Du sollst einen neuen update warten. Aber bis dann melde dich beim FFH so die fehler ist dokumentiert.

    Tom: wir sprechen nicht über rückrufe. Das sind nötig. Die problem ist das diesen rürkruf war vormeldet seit 1 jahr. Und wenn es kommt dann macht viele autos kaputt. Und bisher niemand weiss das diesen fehler macht permanenten fehler beim motor/ECU oder es ist nur ein kommunikations fehler.

    Zu Hause angekommen habe ich die Fehlerspeicher ausgelesen: PCM U1011 permanent und PCM U1028 confirmed. Der Verdacht liegt also nahe, dass auch hier die fehlerhafte Software für das PCM im Zuge des Rückrufs 23S27 zugeschlagen hat.


    Jetzt kommen erst einmal die Feiertage und dann schauen wir mal weiter.

    Danke für die detalierte beitrag!


    U1011 - CAN communication bus - signal malfunction

    U1028 - Invalid or missing data for primary ID


    Frohes ostern!

    Danke Mathias !

    Weiß man auch, wie den „schon Update-Beglückten“ geholfen werden kann, Wiederherstellung alten Software-Standes oder Empfehlungen, um nicht unterwegs auf der Strecke liegen zu bleiben?

    Wenn du mich fragst ich werde sagen nur fehlerhafte updates werden behandelt. Wer keinen Motorwarnlicht hatte soll es fehlerfrei sein.

    Ich habe das Update vor zwei Wochen im Rahmen der Inspektion installiert bekommen. Bislang habe ich keine Nachteile feststellen können. Auch das Sync hat nicht die Sprache auf Englisch gewechselt. Ich klopfe aber vorsichtshalber mal auf Holz.

    Dann du hast glück gehabt.

    Ich hatte gestern mein Kuga beim Ford Händler für den Rückruf FSA 23S27 UPDATE abgegeben

    und heute habe ich einen Anrufbekommen das sie laut Ford es nicht aufspielen dürfen.

    ohjee wir haben ungefahr 1 jahr gewartet auf den update, und es ist bereits wiederruft. Grosse fail.

    Ich habe mehrere beitrage gelesen nach SW update dies oder das passiert. Ich denke die sind wegen ECU reset. Auto ist im “lern modus” deswegen ist die kalkulierte reichweite anders als bevor.

    Wir werden es sehen früher oder später. :)

    Wurden bei dir alle Fensterheber Schalter getauscht, oder nur die, bei denen sich auch das Chrom abgelöst hat?

    Für meinen freund paar wochen war alle fensterheber chrome getauscht.

    Für mich war die komplett fahrerseiten fensterheber konsole getauscht letzten jahr.


    FFH sagte zu ihm mit rückruf nur die chrome beilagen war getauscht.


    Ich habe wegen garantie die konsole getauscht (wegen selben fehler aber rückruf war zur zeit nicht da).