Beiträge von KnKugi2022

    Hallo,


    Nur mal so am Rande. Bei unseren C Max gab es auch Probleme mit leerer Batterie und Tiefschlaf. Grund allen Übels war, dass die Batterie vor Auslieferung nicht vollgeladen wurde und danach das BMS reset durchgeführt werden muss . Das BMS hat dann gedacht die Batterie ist so voll obwohl vll nur 70 Prozent drin waren und hat die Batterie nie voller geladen als diese 70 Prozent. Erst ein Werkstatt Wechsel brachte es ans Licht.


    Schöne Grüße aus Bayern.


    Ach die Symptome waren kein Start Stop möglich, Radio geht nach nicht einmal 1 Minuten ohne zündung mit der Meldung Batterie leer zündung ausschalten aus, nach 1,5h Türe offen Batterie komplett leer

    Hallo zusammen.


    Hab heut mal kurz mit meinem Händler telefoniert wegen einer kleinen Änderung der Bestellung. Dann kurz für ein Kumpel gefragt wie die Lieferzeiten für den Kuga phev aktuell ist. 27 Wochen plus extra Zeit für

    elektr. AHK. 8 Wochen

    Fhev +4 Wochen

    ecoboost +6 Wochen

    2,0 ecoblue nicht bestellbar.

    Könnte es einen Zusammenhang eines Chipmangels mit dem Ukraine-Krieg geben? VW zum Beispiel hat bis auf Weiteres einen sofortigen Bestell-Stop für mehrere PHEV-Modelle verfügt, weil Zuliefer-Bauteile aus der Ukraine fehlen. Es werden nun wieder die anderen Motorisierungen vorgezogen.


    Könnte das bei Ford genauso sein?

    Hallo,


    Mein Händler sagte für den Kuga wird nichts aus dem Gebiet bezogen.

    VW bezieht aus der Ukraine Kabelbäume drum geht dort nichts mehr.

    Hallo,


    Ich hab auch vor der Überlegung gestanden. Hab viel nachgedacht und gerechnet. Es kommt auf die Nutzung an.

    Bei uns ist viel Nahverkehr angesagt aber wenn wir campen gehen dann muss der Verbrennermodus her.

    Da finde ich den phev genau richtig dafür.

    Ein bekannter hat schon einen der fährt knapp 20km einfach auf Arbeit und wieder zurück nachts lädt er ihn auf, er ist mega zufrieden.

    Hallo zusammen,


    Ich reihe mich dann auch mal ein.


    Ford Kuga Titanium phev chrome blau metallic

    Mit Winterpaket, elektr. Anhängekupplung, getönte Scheiben hinten, Ganzjahresreifen, elektr. Heckklappe


    Bestellt am 15.2.2022

    Lieferung unverbindlich ca. 6 Monate