Beiträge von kpn3m0

    Ich war heute bei einer anderen Ford-Werkstatt und habe mir sagen lassen, dass das wahrscheinlich von Ford nicht übernommen wird. Vor Ort Stand ein Vignale mit genau so verzerrten schreiben wie bei mir.

    Der Meister fragt bei Ford nach und meldet sich, wenn es möglich ist als Garantiefall zu tauschen.


    Wie kriegt man das von Ford als Mangel anerkannt?

    Soll ich vielleicht zu TÜV fahren und die Scheiben messen lassen und mir eine Bestätigung geben lassen, dass das ein Sicherheitsrisiko ist?

    Ich meine wenn ein kleiner Steinschlag auf der Windschutzscheibe im Sichtfeld vorhanden ist heißt das Sicherheitsrisiko (ich weiß, dort spielt auch Airbag eine Rolle) und wenn die Seitenscheiben verzerrt sind ist das ok?

    Heute wurde mir in der Werkstatt gesagt, dass Scheiben zwar lieferbar sind aber Ford bezahlt nicht den Austausch da kein Mangel vorhanden ist (kein Garantiefall) 😶


    Was für Möglichkeiten habe ich noch?! Kann ich als Käufer Ford kontaktieren? Oder einfach eine andere Werkstatt probieren?

    Viel Glück!

    Ich habe meinen Wagen jetzt wieder und was soll ich sagen?

    Prima?. Das Auto funktioniert endlich so, wie es eigentlich sollte und Fahren macht wieder Spaß.

    1 Jahr und viele Updates später, nach Tausch div. Teile und des "Gehirns" hat die Werkstatt jetzt ein kleines Wunder vollbracht. :thumbup:

    Kannst du sagen, was die Werkstatt gemacht hat um das abhackende Navi zu reparieren?

    Sync update?

    Hallo Zusammen,


    die lauwarme Lenkradheizung kann ich bestätigen (Kuga Vignale). Im Vergleich zu Mustang oder Cupra Leon ist die zu schwach.

    Ich frage in der Werkstatt, ob man die Temperatur erhöhen kann beim nächsten service check.

    Hallo Zusammen,


    ich habe das gleiche Problem an meinem Kuga Vignale.

    Die Scheiben vorne wurden getauscht auf Garantie allerdings haben die neue Scheiben auch einen leichten Defekt. Ist aber besser als davor.


    Als ich den Wagen abgeholt habe, habe ich die neue Scheiben reklamiert. Mir wurde gesagt, dass der Hersteller (Saint-Gobain) Schwierigkeiten mit der Herstellung dieser Scheiben habe. Die Werkstatt müsste sogar einige zurückschicken als die meine ersetzt hat, da die auch Wellen drin hatten. Ich wurde gebeten ein Paar Monate zu warten bis die Produktionsqualität sich stabilisiert.


    Beim letzten Besuch in der Werkstatt (wegen Feuchtigkeit im Scheinwerfer) habe ich das Thema Scheiben angesprochen. Die Scheiben sind zur Zeit nicht lieferbar.

    Ärgerlich, aber ich bleibe dran.


    Zur zeit gibt es andere Probleme mit dem Wagen (Vibration beim Bremsten und auf hohen Geschwindigkeiten). Morgen wird das untersucht. :(