Nachbesserungen wegen Qualitäts-Problemen

  • …das ist merkwürdig. Ich bin hier fast ausschließlich mit dem iPad unterwegs und ich sehe alles unter den Avataren der user…

    Siehst du bei mir auch nix…da müssten folgende Angaben sichtbar sein


    Erhaltene Likes

    Beiträge

    Wohnort

    Fahrzeug

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Also auf dem Android Smartphone sieht man diese Informationen nicht.


    Edit: wenn man auf queransicht dreht sieht man sie.

  • Ha !

    Ja, stimmt. Wenn man’s auf Breitseite dreht, ändert sich die Ansicht und man sieht es. Ich lese gewohnheitsmäßig immer „hochkant“. „Breit kann ich noch nicht“.
    Kommt wohl davon, dass ich immer noch mehr in Fachliteratur unterwegs bin als im www…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Also auf dem Android Smartphone sieht man diese Informationen nicht.


    Edit: wenn man auf queransicht dreht sieht man sie.

    Wieder was gelernt!?

    Obwohl es ja nicht zum Thema passt ?

  • Mal was Positives - zumindest in Teilen - hierzu:

    Man hat sich jetzt vor Ort Zeit genommen, um alles zu sichten und aufzunehmen, nachdem ich schon einige Male vertröstet wurde. Das fand leider erst auf schriftliche Aufforderung statt. Schade, aber okay. Ich bin ergebnisorientiert, wenn es denn gut wird.


    Das bzw. die deutlich verfärbten Kunststoff-Teile wurden als solche erkannt. Wird bei Ford geordert und ausgetauscht.


    Die Heckklappe und Türen werden korrigiert/ausgerichtet. Es war für alle optisch feststellbar. Heckklappe sei schwierig, weil mit Motoren gesteuert. Der Schließmechanismus sei hierbei sehr kritisch. Dichtigkeit und Windgeräusche weg gehen mir vor gegenüber Optik. Mal sehen.


    Die Ausfälle der Lautsprecher, abgehackte Navi-Ansagen werden ebenfalls dem 12Volt-Problem zugeschrieben. Die sonstige Auffälligkeiten, immerhin zweimaliges „Aussperren“, ausfallende Funktionen, keyless, etc., vorhersehbar ohnehin.

    Die Starter-Batterie wird geprüft und alles an Stromverbrauchern durchgemessen.

    Wir werden sehen.

    Die Batterie wird dann wohl mal zu 100% geladen (über BMS im Betrieb geschieht/geschah (?) dies wohl nur zu 80%). „Die Batterie ist okay“, wird dann erst mal zutreffen.


    Das Tragbild der hinteren Bremsscheiben sollten wir noch weiter beobachten. Man habe es jetzt mal dokumentiert. Damit kann ich leben. Das andere geht mir jetzt mal vor.

    Zur Problematik Rasseln und Ruckeln im Verbrenner-Betrieb habe ich schon im zugehörigen Thread berichtet. Leider keine technischen Infos.


    In zwei Wochen dann geplante längere Trennung vom Kugi zur Fehlersuche und Tausch der Teile.


    Ich werde vorher nachfragen, ob das Getriebe-Problem dann bis dahin mit abgearbeitet werden kann. Wenn nicht, ist’s eine Überlegung, bis dahin zu warten

    Allerdings wurde mir gesagt, dass es ohnehin in jedem Fall eine Einzelfall-Entscheidung wird, kein allgemeiner Rückruf.
    Der Wagen müsse demnach ohnehin ans Diagnose-Gerät, die Daten an Ford übertragen, dort ausgewertet, dann Rückmeldung. Erst dann Teile-Bestellung, sofern es bereits eine technische Lösung hierfür gibt.

    Also das wird zu diesem Thema noch durchaus spannend und leider zeitaufwendig.

    Von wegen Warten auf Lösung für alle und/oder Rückruf.


    Vielleicht helfen die Informationen dem ein oder anderen.



    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Viel Glück!

    Ich habe meinen Wagen jetzt wieder und was soll ich sagen?

    Prima?. Das Auto funktioniert endlich so, wie es eigentlich sollte und Fahren macht wieder Spaß.

    1 Jahr und viele Updates später, nach Tausch div. Teile und des "Gehirns" hat die Werkstatt jetzt ein kleines Wunder vollbracht. :thumbup:

  • Viel Glück!

    Ich habe meinen Wagen jetzt wieder und was soll ich sagen?

    Prima?. Das Auto funktioniert endlich so, wie es eigentlich sollte und Fahren macht wieder Spaß.

    1 Jahr und viele Updates später, nach Tausch div. Teile und des "Gehirns" hat die Werkstatt jetzt ein kleines Wunder vollbracht. :thumbup:

    Kannst du sagen, was die Werkstatt gemacht hat um das abhackende Navi zu reparieren?

    Sync update?

  • …der post, auf den du dich beziehst, ist fast 6 Monate her - zwischenzeitlich gab es einige weitere updates, aber du hast natürlich recht, wenn hardware getauscht wurde, wäre interessant zu wissen, was das war - und vor allem, ob es auch nach 6 Monaten nachhaltig gewirkt hat…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ganz einfach. ;) Es wurde 2x der Computer getauscht.

    Die letzte Blackbox wurde mit Version 21265 von Ford konfiguriert und beim Händler eingebaut. Seit dem läuft es...... fast. :thumbup:

    Irgend ein Eigenleben scheint das System aber doch zu haben. Plötzlich habe ich über Nacht andere Geschwindigkeitsbeschränkungen auf meinem täglichen Arbeitsweg.