Upps. Meiner auch betroffen.
Schauen wir mal. 😉
Upps. Meiner auch betroffen.
Schauen wir mal. 😉
Ich habe beim Recherchieren nach mobile Ladegeräten welche mit Ringkabelschuhen entdeckt.
Klemmen sind mir suspekt, ich befürchte, dass ich die falsch anbringe oder entferne (da ist ja wohl eine Reihenfolge vorgesehen) und dann Schaden anrichte. Daher finde ich es gut, wenn die Anschlüsse fest mit den Polen der Batterie verbunden werden können.
Schraubanschlüsse?? Verrätst Du mir den Namen des Ladegerätes?
Das mit den Klemmen praktiziere ich schon über 50 Jahre.😄
Die Reihenfolge ist leicht zu merken.
Schwarz immer zuerst entfernen u. zum Schluß anschließen. 😝
Ich habe in den letzten Jahren eigentlich keine Ladegeräte mehr gesehen die ohne Ringkabel geliefert werden. Ausser vielleicht die "Billigheimer" von bestimmten Discountern.😄
Und das heißt was? Dass ich ein Batterie-Ladegerät kaufen und anschließen soll?
Laut Aussage des ADAC-Mannes kann man diese im Motorrraum verbaute Ladeerhaltungsbuchse direkt an den Hausstrom anschließen.
Erstmal, ob du ein Ladegerät kaufen sollst oder nicht ist deine Sache.😉
Zum zweiten, das ist keine Ladebuchse, sondern zwei Anschlüsse wie an der 12 Volt Batterie. Einmal Plus und Minus. Man braucht nicht extra in den Kofferraum an die Batterie. 😉
Alles anzeigenHallo,
meine Batterie war entladen und ein gelber Engel vor Ort. Auf meine Frage, wie ich bei vielen Kurzstrecken die Batterie fit halten kann, hat er eine Ladeerhaltungsbuchse erwähnt.
Gibt es so etwas für den Kuga oder was könnte ich sonst machen, damit ich nicht wieder vor einem inaktiven Auto stehe?
Gruß in die Runde...
Im Motorraum, wenn man davor steht, rechts. 😉
Wo hast du denn das CTEK CONNECT EYELET angeschlossen - direkt an der Batterie im Kofferraum?
Welche Variante ist die richtige - M6, M8 oder M10?
Gratulation und allzeit gute Fahrt.
Alles anzeigenWarum muss das so aggressiv formuliert werden?!
Wenn dir diese Diskussion so auf die Nerven geht, steht es dir frei, dich abzumelden - niemand wird gezwungen, sich hier zu beteiligen, aber wenn dies geschieht, sollte das doch in respektvoller Art geschehen.
Danke und Grüße
Jörg
Hast vollkommen recht Jörg
Selten so einen Schwachsinn gelesen. 😉
Ich rechne da gar nicht mehr viel rum. Anfangs ja, weil ich wissen wollte, ob der PHEV vllt teurer ist, als Diesel davor. Wenn ich dann aber nahezu immer dasselbe Ergebnis erhalte, was soll ich dann immer rumrechnen? Und sind es mal ein paar Euro mehr für die letzten 500km, verkrafte ich das.
Geht mir seit fast vier Jahren genauso. Fahre gut 90 % elektr. 2023 31 Liter Super Plus getankt. Überwiegend nur Kurzstrecken.
Mein sparsamstes Auto in 53 Jahren.
Da brauche ich nix mehr rechnen.😄
Alles anzeigenIch wünsche allen ein gutes und unfallfreies neues Jahr.
Am 18.Dezember konnte ich mein Weihnachtsgeschenk abholen.
Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal
ST-Line X, 2.5l Duratec PHEV 178 kW (243 PS) Stufenloses-Automatikgetriebe (CVT) ,Frontantrieb / Desert Island BluePremium Polsterung Sensico in Anthrazit
Leichtmetallräder 8 J x 20 mit 245/45 R20 Reifen
Technologie-Paket / Winter-Paket
Panorama-Schiebedach, elektrisch / Anhängevorrichtung, schwenkbar
Winterräder Fondmetal 7,5x18 mit GOOD YEAR Ultragrip Performance+ 225/60R18
Gratulation und soviel Spaß wie wir seit vier Jahren haben. 👍
Alles anzeigenIm aktuellen TÜV-Report fällt der Kuga Mk3 bei den 2- und 3-jährigen SUVs mit der dritthöchsten Durchfallquote von 9,0% auf.
Probleme machen Federn, Dämpfung, Bremsscheiben und Ölverlust.
(Der Mk1 ist übrigens bei den 12- und 13-jährigen SUVs dabei, der Mk2 jedoch nicht.)
Der TÜV Beamte bei meiner drei Jahres Untersuchung war sehr angetan vom Zustand meines PHEV. Null Mängel. 😄👌