Beiträge von Shara

…deswegen schrieb ich ja auch, muss jeder für sich selber ausrechnen (und nicht Fantasiewerte zugrunde legen)…

Ich denke aber, so ungefähr sollten die von mir zugrunde gelegten Preise schon passen.

Und ja, auch für die Solaranlagenbesitzer stimmt meine Rechnung nicht wirklich…also noch einmal, jeder sollte sich mal hinsetzen und eine Rechnung aufmachen - ich habe dafür 5 Minuten gebraucht🤷🏻‍♂️

Im Übrigen: Hätten wir in D solche Sprit- und Strompreise wie du, würden schon mindestens 50% mehr E-Fahrzeuge auf den Straßen zu sehen sein

Lass dich nicht verrückt machen.

Du hast recht. 👌

Kann dir nur 💯 % zustimmen. Mit meinem Fahrprofil habe ich keine 20 Euro Sprit verfahren. 😉

Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da ich demnächst wohl sowohl vorn als auch hinten die Bremsen erneuen muss.

Gibt es eine Kaufempfehlung?

Scheiben und Beläge eines Herstellers oder verschiedene je Achse?

Die Beläge hinten kommen auf jeden Fall runter, da das jetzige Set ab den kühlen Herbsttagen und Feuchtigkeit ein Quietschproblem beim Rückwärtsfahren hat.

Ich habe vor drei Jahren alle Scheiben tauschen lassen. Scheiben von Zimmermann und Beläge von ATE. Seitdem alles Top. 😉

Ich hab das Update drauf. Der Kuga lädt jetzt an der Wallbox. Da kann ich dann sehen, wie viel Energie geladen wurde und ob die Energiemenge (und damit die Kapazität) weniger geworden ist - das glaube ich aber nicht. Eine verbesserte Diagnose durch das BMS sollte nicht einher gehen mit einer geringeren nutzbaren Energiemenge.

Schaun mer mal. 😉

Guten Abend in die Runde,

Ich bin jetzt das erste Mal etwas länger mit dem Ford Kuga PHEV auf der Autobahn bei 120-130 unterwegs gewesen. Dabei hatte ich jetzt einen Verbrauch von 6,3 l. Was sind eure Tipps um auf der Langstrecke möglichst sparsam unterwegs zu sein und in welchen Modi seid ihr denn unterwegs? Also ich war jetzt Eco und EV später.

LG Munber

6,3 Liter auf der Autobahn ist für ein über 2 Tonnen schweres Auto sehr gut.😉

Ich hab auch noch einen Puma, aber von 2021 und als MHEV. Ich mag den echt gern, aber ich weiß eben auch das größere Platzangebot und vor allem die breiteren, bequemeren Sitze im Kuga sehr zu schätzen. Auf Dauer ist mir der Puma zu kein.

Ich bin 166 "groß" u. nicht übergewichtig.😄

Und so richtet sich jeder nach seinen Vorlieben ein.😉