Beiträge von Shara

Ich hab auch noch einen Puma, aber von 2021 und als MHEV. Ich mag den echt gern, aber ich weiß eben auch das größere Platzangebot und vor allem die breiteren, bequemeren Sitze im Kuga sehr zu schätzen. Auf Dauer ist mir der Puma zu kein.

Ich bin 166 "groß" u. nicht übergewichtig.😄

Und so richtet sich jeder nach seinen Vorlieben ein.😉

Auf dem Konto nach drei Tagen 😉

…na dann viel Glück mit dem Neuen, drücke dir die Daumen, dass nicht auch bei diesem neuen Auto du als Betatester fungierst…ich bin momentan gerade bei E-Fahrzeugen sehr skeptisch geworden und würde wahrscheinlich ein Leasing zumindest nicht mehr außerhalb des Möglichen erachten…

Wenn ich sehe, was mein Mach E an Wertverlust hat, das Auto derzeit kaum zu verkaufen ist, wäre ich mit einem Leasing nicht viel teurer aus der Nummer gekommen und hätte keine Abnehmerschwierigkeiten…

Aber wir schweifen ab…🙄

Genau. Off Topic. 😉

Genauso läuft es im Moment bei Mercedes.

Da ist die Hölle los. Es werden schon Sammelklagen vorbereitet.😲

Ich glaube ich hatte einen "Riecher" meinen treuen Kuga zu verkaufen u. auf Puma Gen E Premium umzusteigen. Zumal es vom Geld her sehr attraktiv war. 😉

Hoffentlich bekomm ich das neue Auto noch vor der Ford Insolvenz. 😝 😄

Ins verbotene Buch?????? Auf keinen Fall! ^^

Ich finde Aufladen mit angeschlossener Batterie aber immer ein wenig problematisch. Je nach Qualität des Ladegeräts ist die Gleichspannung oft nur mangelhaft gesiebt oder es entstehen auch mal Spannungsspitzen beim ein- oder ausschalten was die Fahrzeugelektronik evtl. übel nehmen könnte. Ich mag das auf jeden Fall nicht so gern.

Wir haben beim PHEV doch den wunderbaren Vorteil, dass die Batterie im Kofferraumboden super erreichbar ist. Grad mal die beiden Pole abgeklemmt, ohne die ganze Batterie ausbauen zu müssen und das Ladegerät angeschlossen. Einfacher geht es wirklich nicht und es ist deutlich sicherer als mit angeschlossener Batterie.

Über 4 Jahre so gehandelt. No Problema 😉

Der aktuelle Rückruf ist sicher unschön und sorgt für Verärgerung bei den Nutzern. Hoffentlich hat die (hoffentlich bald kommende) Lösung nicht die gleichen Folgen wie bei Mercedes (auch wenn anderer Akku-Hersteller).

Es wäre absolut inakzeptabel, wenn durch das Software-Update die elektrische Reichweite und die Ladeleistung reduziert würden, so wie es Mercedes bei den betroffenen Fahrzeug vorhat.

Das macht doch nix. Ist halt Mercedes 😉

Nur Ford sind die "Bösen" 😝 😄