Beiträge von Shara

Ja, es wird dann getauscht, wenn die neue Software erkennt, dass eine oder mehrere Zellen abnormale Werte anzeigen und damit auf einen möglichen Defekt hindeuten. Eigentlich ganz einfach. Die Alternative wäre, alle, auch vollkommen "gesunde", Akkus zu tauschen. Weder Ford noch Samsung (als eigentlicher Verursacher) werden das machen wollen.
    Nur weiter laden sollte man erstmal nicht.

So einfach ist das. 😉

Mal abgesehen von dem ganzen "Zinober".

Bin gestern den ganzen Tag über das erste Mal in den vier Jahren im Modus "normal" Hybrid gefahren. Ich muß sagen, bin überrascht wie gut und oft das Auto elektrisch fährt. Ergebnis nicht mal 5 Liter Sprit hochgerechnet verbraucht.

Da stört mich die Wartezeit bis zum Update aber gar nicht. Ist aber meine Persönliche Erfahrung u. Fahrprofil.

Mag bei anderen auch anders sein.😉

Wenn vom "BKA" ein Brief kommt wird es eng. 😝

Ach Freunde, jetzt überlegt doch mal - wie ist das mit der Statistik? Wie viele Verbrenner brennen ab und wie viele E-Autos (ich denke, es werden in letzter Zeit mehr E-Autos angezündet als technisch bedingt selbst in Brand zu geraten🫣).

Es ist offenbar eine Schwachstelle im Akku gefunden worden und nun wird man tätig - dann ist das jetzt so, aber immerhin wird etwas getan - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Zugegebener Maßen habe ich auch „Vorsorge“ getroffen, dass mein Beifahrer und ich im Brandfall notfalls durch die Fenster aus dem Auto kommen, aber das würde ich beim Verbrenner auch so machen.

Und ja, es ist absolut ärgerlich für die Betroffenen, aber solange die Hersteller (und da ist es egal, welcher Hersteller) reagieren und das wieder gerade zu biegen, sollte sich jeder damit arrangieren können. Und wenn die jeweiligen Eigentümer ihre Schlüsse daraus ziehen und sich bei anderen Herstellern umschauen, ist das auch ok.

Aber in Hektik oder Panik würde ich ganz sicher nicht (mehr) verfallen…😉

Ich hab mir Schleudersitze einbauen lassen. Ein Knopfdruck und weg. 😝