Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Hallo

ich habe die 120 Euro schon vor 3 Wochen erhalten und längst vertankt. Auf meine Anfrage, wie es weitergeht und ob es eine weitere Entschädigung dafür gibt, dass ich nicht nicht quasi umsonst mit meiner PV Anlage "tanken" darf, kam nur die Meldung, dass mein Anliegen aufgenommen wurde.

LG

Dirk

• Moin zusammen,

mich hat eben folgende E-Mail erreicht:

Sehr geehrter Herr Krüger,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass nun eine Lösung für den Rückruf vorliegt.

Bitte wenden Sie sich zwecks Terminvereinbarung für das Softwareupdate an Ihren Ford Vertragspartner.

Damit unsere Fachabteilung eine Entschädigung / Kulanzzahlung prüfen kann, würden wir sie bitten, uns folgende Informationen vorab bereitzustellen:

• einen Nachweis über das erhaltene Rückrufschreiben (aus datenschutzrechtlichen Gründen erforderlich),

• Ein Bild der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ( Fahrzeugschein) (aus datenschutzrechtlichen Gründen erforderlich),

• sowie Ihre Bankverbindung zur Überweisung der Kulanzzahlung.(Vollständiger Name, IBAN, BIC, Bank)

Abschließend möchten wir Sie darüber informieren, dass für Ihr Fahrzeug eine erweiterte Garantie von 10 Jahren bzw. 240.000 km auf die Hochvolt-Batterie besteht.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Da mein Fahrzeug seit heute morgen beim freundlichen steht, für Ölwechsel sowie Probleme am Fahrwerk, habe ich angerufen und mal nachgefragt:
    Update ist da, spielen sie gleich mit auf!.

• Habe gleich mal bei meinem Ford Autohaus nachgefragt. Update ist da und Termin wurde auch vereinbart. :thumbup: :)

Ford Kuga Vignale 2.5l PHEV Automatik

Magnetic GrauMetallic

19 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen

Zulassung 12/2022

PV-Anlage - Ladeziegel

• Meine Bitte an alle die sich in den nächsten Tagen das Update holen.

Bitte Erfahrungsbericht und ob es zu irgend welchen Störungen und/oder Beeinträchtigungen kommt.

Danke

• Schön, dass das Update schon verfügbar ist. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte damit. Da ich ungewollt Betatester beim 23S27 war, werde ich aber mit dem Update noch ein paar Wochen warten.

Dass Ford für die Zahlung der 120 € das Rückrufschreiben und die Zulassung in Kopie als Nachweis braucht, ist mir einleuchtend. Warum das aber „datenschutz rechtliche Gründe“ haben soll, verstehe ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Kuga-Stromer ()

• Klasse, danke für die Info.

Termin nächsten Montag steht beim Autohaus :thumbup:

P.S. : Wohin habt ihr Eure Email an Ford wegen Zahlung und Garantieerweiterung gemailt? Danke.

Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz

Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung

Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

Einmal editiert, zuletzt von didi72de ()

• Hab ich was verpasst oder ist 24N19 neu dazugekommen (erweiterte Batterie Abdeckung)?

So gerade in der Rückruf Abfrage angezeigt neben 24S79

Kuga-Stromer ,250€? Ich dachte 120.