Bremsen vorn gewechselt?

• Hat von euch schon jemand die Bremse vorn komplett gewechselt?

Mich würde da interessieren von welchen Anbieter ihr die eingebaut habt.

Vielen Dank! ;)

• Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da ich demnächst wohl sowohl vorn als auch hinten die Bremsen erneuen muss.

Gibt es eine Kaufempfehlung?

Scheiben und Beläge eines Herstellers oder verschiedene je Achse?

Die Beläge hinten kommen auf jeden Fall runter, da das jetzige Set ab den kühlen Herbsttagen und Feuchtigkeit ein Quietschproblem beim Rückwärtsfahren hat.

Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

• Ich habe mit Zimmermann und Textar immer gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich war ich jahrelanger Fan von ATE. Die haben mich aber in den letzten fünf Jahren einmal an einem Corsa D und einer E-Klasse 211 enttäuscht! Massives Quietschen nach 2.000-3.000km immer so bei Tempo 30 Zonen langsames Abbremsen.

• Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen, da ich demnächst wohl sowohl vorn als auch hinten die Bremsen erneuen muss.

Gibt es eine Kaufempfehlung?

Scheiben und Beläge eines Herstellers oder verschiedene je Achse?

Die Beläge hinten kommen auf jeden Fall runter, da das jetzige Set ab den kühlen Herbsttagen und Feuchtigkeit ein Quietschproblem beim Rückwärtsfahren hat.

Ich habe vor drei Jahren alle Scheiben tauschen lassen. Scheiben von Zimmermann und Beläge von ATE. Seitdem alles Top. 😉