Na dann. Morgen wenn die Frau neben mir sitzt. Ich verrate ihr vorher nicht was ich vorhabe. Die schimpft sonst immer.
Viel Spaß 😄😄
Na dann. Morgen wenn die Frau neben mir sitzt. Ich verrate ihr vorher nicht was ich vorhabe. Die schimpft sonst immer.
Viel Spaß 😄😄
Alles anzeigen1. Variante
In der FordPassApp unter
- Fahrzeug
- Laden
- bevorzugte Zeiten
- Bevorzugte Ladeeinstellungen verwenden
- der entsprechende Ladeort
Das Ganze funktioniert aber nur, wenn an der Ladestelle schon einmal geladen wurde und dieser Ort als Ladeort gespeichert wurde.
2. Variante
Im Sync unter
- Einstellungen
- Laden
Dort den Punkten folgen…
Gruß
Heute mit "Ziegel" geladen. Passt alles Super. Bei 85 % laden beendet. Dann schaltet auch die Fritz Dect 210 komplett aus.👌🙋🏼
Noch ne Frage: wie erzeuge ich die Logdatei, wenn diese nicht erzeugt worden ist? Ich finde dazu auf der Ford Seite nichts.
Oder reicht es, wenn ich auf dem sync auf "Nach Updates suchen" drücke? Ich muss dem Ford Server ja sagen, dass ich die neuste Version drauf habe.
Genau, das reicht. War bei mir schon immer so. Der Ford Server zeigt dann den neuesten Stand an. Habe noch keine Log Datei zu Ford gesendet.😉
Das funktioniert ohne Probleme. Je schneller umso besser. Klar auf den Verkehr achten. Passiert nix, aber die hinteren Scheiben sehen jetzt schon viel besser aus.
Sag ich doch.😉
Und aus 70 km/h einfach den Schalter nach oben? Dosieren kann man es ja nicht.
Genau, ich mach es bis 80
Keinerlei Blockierung oder Probleme.😉
Und genau das ist ein wichtiger Aspekt - alles tut immer so, dass ein E-Auto nach 8 Jahren kaputt und nix mehr wert ist - nach 8 Jahren werden lt. Garantie 80% der Kapazität „garantiert“ - und selbst dann ist das ganze System immer noch voll funktionsfähig…
Na ja, wie auch immer, die Diskussion ist müßig, wir haben uns für die E-Mobilität entschieden, und gerade ein PHEV mit einem 2,5L-Sauger sollte locker flockig einen modernen 1,6L-Turbo überleben - und selbst, wenn der Fahrakku nur noch 20% Kapazität hat, fährt er immer noch im Vollhybridmodus wesentlich sparsamer als jeder reinrassiger Verbrenner…😉
Aber Hallo
Sehe ich ganz genauso.😉
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- Laden
- bevorzugte Zeiten
- Bevorzugte Ladeeinstellungen verwenden
- der entsprechende Ladeort
Das Ganze funktioniert aber nur, wenn an der Ladestelle schon einmal geladen wurde und dieser Ort als Ladeort gespeichert wurde.
2. Variante
Im Sync unter
- Einstellungen
- Laden
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Gruß
Alles anzeigen1. Variante
In der FordPassApp unter
- Fahrzeug
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- bevorzugte Zeiten
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- der entsprechende Ladeort
Das Ganze funktioniert aber nur, wenn an der Ladestelle schon einmal geladen wurde und dieser Ort als Ladeort gespeichert wurde.
2. Variante
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Gruß
Ein blindes Huhn findet doch manchmal auch ein Korn. Danke erledigt.😀🙋🏼
Alles anzeigenDen "Zielladestand" kann man im Sync3 unter "Ladeeinstellungen" festlegen, genauso, wie die Zeiten, in denen geladen werden darf.
Es soll auch über die App gehen - hat bei mir jedoch noch nie funktioniert; da kann ich zwar den Ladestand und die Zeiten ändern, das transferieren zum Kuga klappt aber nicbt.
Gruß Jörg
P.S. Das Batteriemanagement des Kuga lässt eine ziemliche große Reserve im Akku, die nicht angetastet wird, so dass die angezeigten 100% nur etwa 90% der tatsächlichen Kapazität entsprechen bzw. bei 0% sind immer noch etwa 20% im Akku - vor einer direkten "Schädigung" kann man also bei einer 100%-Ladung nicbt sprechen.
Hi Jörg
Wo soll das sein mit dem Zielladestand.? Wäre mir neu. Ich mach das über meine Fritz DECT App.😉
da hatte ich scheinbar Glück, denn ich hatte weder mit der 22251 noch mit der 23088 Probleme. Beides über einen längeren Zeitraum in Nutzung gehabt.
Aber danke für den Hinweis Mine
Ging mir genauso. Hatte mit den beiden Vorgänger Builds keinerlei Probleme.😉