Genau, so handhabe ich das auch.😄
Beiträge von Shara
-
-
Ich habe mich auch sehr bewusst für den Kuga PHEV entschieden. Der Ecosport 1.5 Titanium X Automatik, wurde sehr gut in Zahlung gegeben, hat drei Jahre nur genervt. Rund um ein prima Auto aber, der Sprit Verbrauch.
Zwischen 7,4 und 9,4 Ltr. 😯
Fast nur Kurzstrecke eben. Der Kuga dagegen ein Traum. Zwischen 78% Winter u. fas 90% im Sommer elektrisch unterwegs. 👌
BC1 wurde noch nie zurück gestellt.
Für unser Fahrprofil einfach genial. Jetzt wird er bald 2 Jahre. Keine außergewöhnlichen Probleme.
-
Ich hatte schon einen Passat, wo der Radarsensor hinter dem VW Logo im Kühlergrill angebracht war, also deutlich oberhalb des Kennzeichens. Und mein letzter Audi B9 hatte sogar zwei Radarsensoren rechts und links in der Schürze dort, wo andere Fahrzeuge die Nebelscheinwerfer haben.
Es gibt also auch andere Lösungen. Ich muss allerdings sagen, dass kein ACC, das ich bisher hatte, so gut und zuverlässig gearbeitet hat, wie das von meinem jetzigen Kuga.
Wir haben auch keinerlei Probleme mit dem ACC 👌
-
Unsere Kugel wird als Zweitwagen bisher lediglich zu Einkaufsfahrten meiner Gattin genutzt, sofern mein Dienstfahrzeug nicht zur Verfügung steht, Batterieprobleme in Form von Ausfällen gab es bisher nicht, wohl aber Tiefschlafmeldungen nach unterschiedlichen Zeiträumen der Nichtnutzung.
Zur Pflege der 12V Batterie hängt in den Wintermonaten regelmäßig das Ladegerät (CTEK) dran.
Jetzt, nach ungefähr neun Tagen eine Tiefschlafmeldung, obwohl das Ladegerät angeschlossen und die Starterbatterie komplett geladen ist. War bisher der Auffassung, dass der Tiefschlaf lediglich durch einen zu niedrigen Ladestand ausgelöst wird. Offensichtlich ist aber auch Inaktivität des Fahrzeugs über einen längeren Zeitraum hierfür auch ausschlaggebend.
Hat diese Beobachtung hier im Kreis noch jemand gemacht?
Genauso handhabe ich das auch. In 19 Monaten einmal eine Tiefschlafmodus Meldung erhalten. Alles Top. 👌
-
Oh oh, das hätte ich nicht tun sollen... Ich habe es zugelassen, dass meine Frau die Antworten liest
Hoffentlich hast dein Fett weg bekommen. 😄
-
Kannst du dann am Ende der Waschstrasse ohne die Bremse zu treten von N auf D durchschalten?
Ja geht. 👍
-
129 Km
Das Fahrzeug wurde mir vor die Garage geliefert. Ford Kögler Bad Nauheim. Super zufrieden.👌
-
Ich habe den Kuga jetzt 2 1/2 Jahre, bin dabei 30.000 km gefahren und komme auf einen kombinierten Gesamtverbrauch von
2,7 l/100km plus 10,4 kWh/100km.
Wenn man diese Zahlen mit den Kosten für Benzin bzw. Strom multipliziert, so kann ich sagen, dass ich noch nie so günstig gefahren bin wie mit dem PHEV.
Selbst wenn ich die Preise für das kommende Jahr ansetze, bin ich immernoch gut dabei:
2022: 2,7 x 1,80 € plus 10,4 x 0,26 € = 4,86 € + 2,70 € = 7,56 €/100km
2023: 2,7 x 1,60 € plus 10,4 x 0,40 € = 4,32 € + 4,16 € = 8,48 €/100km
Ein vergleichbarer Benziner hätte unter ähnlichen Betriebsbedingungen einen Verbrauch von bestenfalls 6,5 l/100km, was Kosten auf 100 km i.H. von 11,80 € bzw. 10,40 € ausmachen würde.
Klar ist bei diesem ganzen Herumgerechne, dass ein Hybrid-Fahrzeug seine Verbrauchsvorteile nur ausspielen kann, wenn es unter den richtigen Bedingungen betrieben wird!
Wer viel Autobahn fährt und dazu noch gerne "sportlich"unterwegs ist, wird keine Vorteile haben; ich war schon immer ein "Knauser" was Kraftstoffverbrauch angeht.
Über 90% meiner Strecken sind Landstrasse, auf der Autobahn bin ich nie schneller als 120 km/h unterwegs und der Akku wird nahezu täglich geladen, so dass ich den größten Teil meiner täglichen Strecken rein elektrisch bewerkstelligen.
Gruß Jörg
So ist es, wir haben fast annähernd die selben Ergebnisse nach 19 Monaten. Aber erst 9100 km gefahren. Noch nie in 51 Jahren Ford Autos so günstig gefahren. Sind bei 80% Elektro Betrieb. 👌🙋
-
Schau doch mal auf die E-Restreichweite - fast voller Akku. Du musst folglich die Gesamtstrecke rechnen, da Du offensichtlich im Erhaltungsmodus (EV später) unterwegs warst, oder hast Du zuhause erst geladen und dann das Foto gemacht?
Meine Pleuellager/Zapfen sind hervorragend poliert. Ich fahre mit MathyM. Im Motor. Schon über 40 Jahre in allen meinen Ford's 👌💗
-
No Problema mit allen Klappen. Nach 51 Jahren Auto fahren weiß man was da vorbeugend zu machen ist.😉
Seit ich die Schließmechanik regelmäßig mit wasserverdrängendem Kriechöl (WD40 o.ä.) einsprühe, hatte ich in diesem Winter bisher noch keine Probleme mit dem Einfrieren der Ladeklappe.
Aber der Winter ist noch lang...
Gruß Jörg