Alles Easy. Vielen Dank.
Gurtmeldung mit OK wegdrücken kommt nicht mehr. 👍🙋
Änderungen selbstverständlich wieder separat gesichert.😉
Alles Easy. Vielen Dank.
Gurtmeldung mit OK wegdrücken kommt nicht mehr. 👍🙋
Änderungen selbstverständlich wieder separat gesichert.😉
Alles anzeigenDer Aufbau der Parameter ist:
xxxx - yy
Dabei ist "yy" die Checksumme, dies sich aus den Werten "xxxx" errechnet. Sprich, wenn ich an "xxxx" etwas ändere, muss sich zwangsläufig auch die Checksumme ändern. Das berechnen der neuen Checksummer übernimmt Forscan, warnt aber zunächst davor, das die Checksumme abweicht und fragt ob man fortfahren möchte.
https://forscan.org/forum/view…041&hilit=Checksum#p78041
Allerdings kann ich nur davor warnen, wenn man sich so wenig mit der Funktionalität von Forscan auskennt, an irgend welchen Parametern in der AS Built Änderungen vorzunehmen, möglicherweise noch ohne vorher die original Parameter zu sichern.
Passt schon. Habe alles gesichert. Viele Einstellungen schon länger erledigt, alles prima geklappt. Danke für die Info. 🙋
Alles anzeigenDer Aufbau der Parameter ist:
xxxx - yy
Dabei ist "yy" die Checksumme, dies sich aus den Werten "xxxx" errechnet. Sprich, wenn ich an "xxxx" etwas ändere, muss sich zwangsläufig auch die Checksumme ändern. Das berechnen der neuen Checksummer übernimmt Forscan, warnt aber zunächst davor, das die Checksumme abweicht und fragt ob man fortfahren möchte.
https://forscan.org/forum/view…041&hilit=Checksum#p78041
Allerdings kann ich nur davor warnen, wenn man sich so wenig mit der Funktionalität von Forscan auskennt, an irgend welchen Parametern in der AS Built Änderungen vorzunehmen, möglicherweise noch ohne vorher die original Parameter zu sichern.
Passt schon. Habe alles gesichert. Viele Einstellungen schon länger erledigt, alles prima geklappt. Danke für die Info. 🙋
Was heißt leer lassen.?
Bei meinem kommt der selbe Fehler.😉
Was heißt leer lassen.?
Bei meinem kommt der selbe Fehler.😉
Ein Händler in Berlin…
Dass ist traurig. 🤔
Sowas kenne ich von meiner Werkstatt seit 51 Jahren nicht.😉
So, Auto heute von der Werkstatt abgeholt…
Es ist tatsächlich nur die Batterie getauscht worden, dazu ein paar Löcher in den Unterboden gebohrt und ein paar Lamellen entfernt, Auto weder gewaschen, gesaugt und schon gar nicht geladen…
Gruß
In welcher Wald u. Wiesenwerkstatt wurde das den gemacht.😳
Wenn ich das richtig verstanden hab, startet das Teil ja nicht den Verbrenner.
Doch, auch der stärkste Diesel kann damit zum Leben erweckt werden.
Aber, wie schon erwähnt. Ich habe es noch nie benötigt.😉
…aber auch ein stolzer Preis (insbesondere für ein Gerät, was man „eigentlich“ in einem Autoleben alle 10 Jahre benötigen sollte)
Dass ist relativ. Für manchen sind 69 € viel, für mich nicht. Zumal ich ja drei Autos u. ein Motorrad damit versorgen kann.
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.😉
Der ADAC-Mann nahm ein kleines schwarzes Kästchen, öffnete zuvor die Fahrertür mit dem „Notschlüssel‘“ und somit von dort die Motorhaube, plus an plus, Masse und schwups, war der tote Kuga wieder (kurzzeitig) lebendig…
Im ernst, k.A., was der ADAC-Mann da für einen Stromlieferanten genommen hat, aber ich vermute, übermäßig kräftig muss der nicht sein, um das System kurz hochzufahren…
Im Übrigen: Beide ADAC-Leute, die heute da waren, kannten den „Zugang“ zum Batterieherzen auf der rechten Stoßstangenseite nicht…
Grüße
Seit Juni 2021
aber noch nicht gebraucht, nur für den Fall.