Beiträge von Marcoo

    komme vom Fiesta Bj 2009, bei dem war egal wie ich fahre immer 6,5-7,5 normal.


    Jetzt mit dem Kuga, muss man sich echt zusammenreißen. Ich nähere mich der 6,5, aber wenn man auf der Autobahn nur kurz mal 150 drückt, oder die Heizung höher stellt, ist man schnell bei 9.x.


    Was den Verbrauch angeht, bin ich echt enttäuscht bisher, weil ich das Auto tatsächlich auch deswegen gekauft habe und nach allen Eindrücken die ich gesammelt habe(Spritmonitor/Youtube/Forum), dachte ich, man schafft die 6.0 recht mühelos.


    Jetzt fahre ich ohne Heizung auf Kurzstrecke, weil sonst das Auto durch die elektrische Heizung unfassbar viel verbraucht und erst warm ist, wenn ich vor der Haustür bin. War beim Benziner zwar auch so, aber da war Wärme eben ein Abfallprodukt. Laut ADACtest braucht das rund ~2Kwh also etwa 1€ für 20Grad bei den derzeitigen Temperaturen, die gönne ich mir nur mit Beifahrern damits nicht peinlich ist ^^


    Ich bin jetzt Kugafahrer seit Dez, die Temperaturen sind kalt und das spielt offenbar eine große Rolle. Das Auto ansich gefällt mir langsam richtig gut, aber wenn man dann den neugierigen Kollegen einen Verbrauch von ehrlichen 7,0 mitteilt, ist das doch peinlich für ein geförderten Hybriden, da lacht jeder Passatfahrer.

    Mein Händler hat den Preis angepasst, hatte nach einigem Hin und Her durch falsche Verträge geäußert der Vignale sei ja eigentlich die Luxusvariante und ob man den Preis nicht anpassen könnte, hat geklappt 😅


    Glaub ich hab wenn das am Ende alles durchgeht mit Bafa nen guten Deal gemacht, wird aber eng.


    Evt erfahre ich aus den Medien näheres sagte man mir noch zum Schluss zur Bestellsituation, das heißt im Klartext wohl die rechnen mit Kurzarbeit und co

    So es ist kurz vor Bestellstop ein StLine X geworden in rot, ich find die Optik von dem einfach super.


    Könnte aber auch sein, dass er Vertrag annulliert wird wegen der Situation, ich schließe nix aus.

    Die Wartezeiten sind ja sehr lang mittlerweile, aber die Zulassungszahlen sind dafür sehr konstant bis auf Januar/Februar 2022.


    Kommen da noch Nachmeldungen?


    Hast du auch 2020 zum Vergleich?

    In dem Blauton sieht der Vignale auch echt gut aus.


    Gestern auf dem Lidl Parkplatz fuhr ein Kuga Vignale vorbei, hab mir den Fahrer sofort gekrallt, er war auch total begeistert, aber er hatte auch erst 40km runter und hat den Wagen gerade abgeholt.


    Er hat sich glaube ich auch voll gefreut, den Wagen gleich so präsentieren zu können 😅


    Er hatte ein dunkleres Grau zusammen mit dem Chrom, sah auch gut aus.

    Ich fahre jetzt einen alten Fiesta Titanium mit Leder und muss feststellen, dass mit den kalten Temperaturen im Winter oder der Hitze im Sommer stimmt zwar total, aber ansonsten bin ich froh Ledersitze im Fiesta zu haben, weil die Sitze sich dort tatsächlich auch obwohl der Wagen schon von 2008 ist noch echt gut anfühlen. Ich würde mir kein Sofa mit Leder holen, aber im Auto wertet es das ganze erheblich auf finde ich und wenn ich vom Fahrzeug eines Händlers wieder in den Fiesta einsteige, ist es wie "Zuhause" 😅


    Geht die Sitzheizung beim Kuga schnell an?


    Ich finde beide Varianten echt in Ordnung, das macht die Entscheidung sehr kompliziert.


    Läuft fast auf nen Münzwurf raus

    Moin Liebe Kugafahrer,


    Ich will mich gerne Euch anschließen und habe die beiden Varianten im Sinn. Preislich kommt am Ende fast das gleiche raus, also ist es nur noch Geschmackssache.


    Derzeit ist es sehr sehr schwierig die Autos zu vergleichen, weil die Händler kaum was da haben.


    Ich saß jetzt aber trotzdem kurz in beiden mal drin und bin aber weiterhin hin und her.


    Das Leder kam mir sehr weich vor (eher gut) aber auch ein wenig rutschig, der StLine hatte einen soliden Sitz eher unauffällig aber gemütlich.


    Hab ich was übersehen? Ist der VignaleSitz hier ein Traum für die Langstrecke, oder wie sind da so die Erfahrungen? Schon Kratzer im Leder, weswegen Ihr abraten würdet?


    Das Noisecanceling vom Vignale scheint ja eher ein Mythos zu sein was ich hier so gelesen habe, ob es wirklich funktioniert war sich bisher keiner sicher.


    Memoryfunktion benötige ich nicht.


    Optisch tendiere ich zum roten StLine, auch wenn das kurz vor prollig ist ^^


    Werde mich vermutlich Montag für den Kauf entscheiden, falls noch jemand Input geben will, gerne, ist ja kein Toaster sagte mein Wunschhändler heute.