Beiträge von dmd

    Am Sonntag is mein Kuga in den Notlauf gegangen. Schraubenschlüssel und Motorleuchte sind angegangen. Habe es die letzten Meter bis nach Hause mit reduzierter Leistung geschafft. Der ADAC kam und hat die Fehler ausgelesen:

    1. Kommunikation mit dem Gateway A für Serielle Daten unterbrochen.

    2. Kommunikation mit dem Karrosserie-Steuermodul ging verloren

    3. Übermäßiger Verschleiß der Nockenwellenkette erzwungene Begrenzung der Motordrehzahl.

    Nach dem Löschen der Fehler fährt er wieder normal. Termin bei Ford erst am nächsten Montag. Hatte die Fehler schon jemand? Fahre jetzt nur das nötigste mit nem mulnigen Gefühl. Aktuell ca 70.500 Km

    Hab ich so wie du es beschrieben hast. Falls es missverständlich war, ich habe den Stick auf exfat formatiert bevor ich die Dateien aufgespielt habe. da ist sonst nichts drauf.

    Achso, weiß jemand warum das Auto es wäre die neueste Vesion vorhanden? (21194)

    Hallo an die Spezialisten,


    ich hab mich dan auch mal am Update versucht. Allerdings ohne Erfolg.

    Das Update startet nicht. Habe die Datei bei Ford runtergeladen und auf USB-Stick entpackt.

    Was mache ich falsch?

    Mein Fordhändler konnte mir nichts sagen, außer dass ich den Wagen mal 1 bis 2 Tage dalassen soll.

    Natürlich ohne mir sagen zu können was der Spass dann kostet. Aber wenn ich die 312€ für den Ölwechsel denke wir es wohl teurer wie ein neuer Kuga.

    Ich hab die Bridgestone Turanza Eco. Dürften abzüglich der Winterreifen so 25 bis 30t runter haben. Aber die sind innen runter. Außen und mitte haben die noch 4mm.

    Hallo,

    haben eben bei meinem Kuga die Reifen gewechselt. Die vorderen sind beide innen extrem abefahren. Der Wagen ist grade mal 1 1/2 Jahre mit knapp 42000 km. Da ich der einzige Fahrer bin, kann ich Bordsteinrempler ausschließen. Woran könnte es liegen? Termin bei Ford für die Vermessung in 3 Wochen.

    Gruß Michèl