SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Herzlichen Dank für die Tips. Ja ich hatte den build 22251.

    Heute wurde das sync noch verrückter. An die englische Sprache hatte ich mich gewöhnt. Heute blieb plötzlich die Rückfahrkamera auf dem sreen trotz Vorwärts-fahrt an, dann wirde nach einigen 100 Metern der Bildschirm schwarz um dann mit dem Navibild wieder zu arbeiten, aber das Radio lies sich nicht mehr abschalten. Auch weitere Befehle wurden vom touch nicht mehr angenommen.

    Also doch upgedatet auf 23188. Und oh Wunder es ist alles wie vor den Problemen. Einmal auf deutsch angepasst und touch tone aus, die Einstellungen bleiben

    wie gewünscht. Sogar die Bestätigung des updates wurde auf der Ford homepage sofort bestätigt.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Das neue sync build hat noch eine interessante Erweiterung. Ich hatte heute einen Hänger angekoppelt. Beim rückwärts Fahren erschien im Bild der

    Rückwärtskamera rechts oben ein Symbol Kuga mit Anhänger.

    Hängt da noch mehr dran in Richtung Hängerbetrieb ?

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Hallo an die Spezialisten,


    ich hab mich dan auch mal am Update versucht. Allerdings ohne Erfolg.

    Das Update startet nicht. Habe die Datei bei Ford runtergeladen und auf USB-Stick entpackt.

    Was mache ich falsch?

    Mein Fordhändler konnte mir nichts sagen, außer dass ich den Wagen mal 1 bis 2 Tage dalassen soll.

    Natürlich ohne mir sagen zu können was der Spass dann kostet. Aber wenn ich die 312€ für den Ölwechsel denke wir es wohl teurer wie ein neuer Kuga.

  • sieht alles korrekt aus auf dem Stick. Nach dem einstecken des Sticks im Kuga sollte oben am Bildschirmrand des Sync3 angezeigt werden, dass der Stick erkannt und eingelesen wird.


    Dann dauert einen kurzen Moment bis das Update los geht.


    Mal einen anderen USB_Stick testen. Eventuell mag Dein Kuga den Stick nicht. Sowas gab es auch schon.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Der Stick sollte nur den Ordner "SyncMyRide" und die beiden Dateien "autoinstall.lst" sowie die "DONTINDX.MSA" (wie auf Deinem 1. Bild) enthalten. nichts weiter.


    Auch sollte das genannte nicht einem extra Ordner liegen, sondern nur so wie eben beschrieben.

    Die Dateien im Ordner "SyncMyRide" bleiben wie sie sind ".tar" (wie auf Deinem 2. Bild).


    Laut Deinem 2. Bild ist es auch so wie eben beschrieben auf dem Stick.


    Manchmal brauch Sync3 etwas bis es was erkennt.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Hab ich so wie du es beschrieben hast. Falls es missverständlich war, ich habe den Stick auf exfat formatiert bevor ich die Dateien aufgespielt habe. da ist sonst nichts drauf.

    Achso, weiß jemand warum das Auto es wäre die neueste Vesion vorhanden? (21194)

  • zeigt Dir das Sync3 an, wenn daraus eine Update-Suche machst?


    Könnte am Fordserver liegen oder daran, dass das Update nur via WLAN (nicht WLAN-Hotspot vom Smartphone) oder eben USB-Stick funktioniert.

    Zumindest gibt Ford das seit längerem so an.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18