SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • sieht alles korrekt aus auf dem Stick. Nach dem einstecken des Sticks im Kuga sollte oben am Bildschirmrand des Sync3 angezeigt werden, dass der Stick erkannt und eingelesen wird.


    Dann dauert einen kurzen Moment bis das Update los geht.


    Mal einen anderen USB_Stick testen. Eventuell mag Dein Kuga den Stick nicht. Sowas gab es auch schon.

    Die Dateiendungen sin aber .TAR.GZ Was steht in der autoinstall.lst


  • Die Dateiendungen sin aber .TAR.GZ Was steht in der autoinstall.lst

    Ja das ist richtig so. So war es gemeint.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • ok, werd mal einen anderen Stick prbieren. Der aktuelle Stick war bisher immer im Ford als Musik Stick. Er kennt ihn also.

    Wichtig ist, das der USB Stick mit ExFAT formatiert ist. Wenn es dann nicht funktioniert, ist vielleicht wirklich der Stick defekt.

  • Nachdem bei mir das Sync3 und Karten Update per OTA nicht funktionieren wollte und ich mich an das Update per USB Stick nicht ran traute, hatte ich meinen Kuga Anfang März beim FFH, der mir das per Stick auf Garantie erledigen wollte. Das Sync3 Update von 3.4.22210 auf 3.4.23188 wurde erledigt und wird mir im Sync auch angezeigt. Das Kartenupdate auf F12 konnte nicht gemacht werden, weil es offensichtlich Probleme mit der hochgeladenen Protokoll Datei gibt.

    Als nach einigen Tagen immer noch der Hinweis in der Ford Update App für mein Fahrzeug zu sehen war, habe ich mich schriftlich an das Kundenzentrum Ford Köln gewandt. Von dort wurde dann ein "Ticket" aufgemacht.

    Seitdem bekomme ich im 72 Stunden Rhythmus einen "Kondolenzanruf" von einer netten Ford MA, die mir gegenüber bedauert, dass es Ford England bisher nicht geschafft hat, das Ganze zurückzusetzen.

    Kann mir hier jemand erklären, was da genau schief gelaufen ist und was da jetzt Probleme bereiten könnte?

    Grüße aus dem Ruhrpott Screenshot_20240412-100657~2.png

  • long-tall-earny

    da hat sich dein FFH extrem dämlich angestellt. Der braucht nur einen Netzwerkstest zu machen und dann werden alle Softwarestände aus allen Modulen auf den Ford Server geladen.

    Außerdem sollten mittlerweile alle FFH mitbekommen haben das es keine Fahrzeug gebundenen Updates für das Sync3 gibt. D.h. man hat einen Stick für die Firmware und einen für das Karten Update. Da braucht es keine Protokoll Datei.

  • Danke hucky0611 , was bedeutet das nun für mein weiteres Vorgehen?

    Warte ich bis Ford GB sich mit der Lösung meldet, oder kann mein FFH im Nachgang noch etwas korrigieren und das Kartenupdate final erledigen?

    Grüße Gerd

  • Weshalb besorgst du dir nicht selbst einen USB Stick und machst es selbst. Entweder so wie auf der Ford Seite beschrieben oder du lädst dir bei Cyanlabs der Sync3updater herunter und machst es damit. Ich mache schon seit Jahren bei unseren Ford die Updates mit dem Sync3updater und bei allen hat es funktioniert.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Weshalb besorgst du dir nicht selbst einen USB Stick und machst es selbst

    Wenn das für mich Mal so einfach wäre. Ich habe noch nie eine Datei auf einen Stick geladen, nicht Mal eine simple CD gebrannt. IT ist einfach nicht meine Welt.

    Auch fürchte ich mich davor, dann möglicherweise vor einem dunklen Sync zu sitzen.

    Ich denke aber auch, dass es bei der derzeitigen Anzeige mit dem Kartenupdate gar nicht weitergehen könnte.

  • Die selbe Meldung erhielt ich gestern auch, nachdem ich die xml-Datei hochgeladen habe.

    Da scheiunt bei Ford wieder mal was schief zu laufen.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18