Beiträge von dikoe

    Danke für Deine Info. Unser Wohnwagen wiegt gerade mal 1200kg, deashalb denke ich das der Kuga damit sehr gut klarkommt. Da wir auch noch Südtirol wollen bin ich mal gespannt wie er es dann durch die Alpen schafft.

    Hallo an die Camper,


    gibt es keine neuen Erfahrungsberichte bezüglich des Kuga PHEV als Zugfahrzeug? Ich hatte gehofft, das einige Forumsmitglieder in den Sommerferien ihren Kuga als Zugfahrzeug genutzt haben und entsprechende Erfahrungen und Verbrauchswete einstellen.

    Ich bin da etwas neugierig, da ich für Ende August meinen Urlaub mit Wohnwagen geplant habe.

    Ich hatte bislang immer kräftige Zugfahrzeuge mit Diesel und Allrad genutz und bin echt gespannt wie sich der PHEV schlägt.

    Muss aber noch beten, das meine Kuga auch wirklich rechtzeitig geliefert wird, da der angesetzte Liefertermin auf 2 Tage vor Reisebeginn verschoben wurde :/

    Wenn ich soweit schon mal wäre eine VIN zu erhalten...


    =O Nun ist mein Urlaub in Gefahr.... ursprünglich Bautermin wurde nom 25.05. auf den 22.07.22 verschoben. Da wir ab 31.08.22 unseren Urlaub geplant haben wird es verdammt knapp mit rechtzeitiger Lieferung und Zulassung. Aber nie den Optimismus verlieren... :3917:

    Dann passiert jetzt anscheinend das was es schon länger hieß bei Ford. Das die ganzen Bestellungen geprüft werden und neu geordnet,da offenbar einige Händler eine ganze Menge Autos blind bestellt haben, wodurch dann der normale Bestellkunde leidet.

    Darum ging es auch schon Anfang des Jahres beim Tourneo Custom.

    ...kann man ja auch nachvollziehen. Allerdings hoffe ich mal, das die Lieferzeit jetzt nicht ab Neuordnung gilt, sondern ab tatsächlichem Bestelldatum. Sonst wären mir jetzt fast 3 Monate verloren gegangen.

    Leider ist meine Euphorie auf eine baldige Lieferung der Ernüchterung gewichen....Laut meinem FFH sind alle Bautermine für vorab eingereichten Aufträge der Händler, zu denen noch keine konkrete Kundenbestellung vorlag, durch Ford storniert worden und werden nun neu eingeplant <X

    Ich befürchte nun, das es mit der Urlaubsfahrt Ende August im neuen Kuga nichts werden könnte..... Aber nie den Optimus verlieren und weiter hoffen ^^

    Hallo Jörg. Das ist mal eine klasse, verständliche Erklärung und heißt für mich im Wohnwagenbetrieb, das "L" gerade für Bergabfahrten Anwendung finden sollte um für den nächsten Berg wieder genug Kraft im Akku zu haben. :thumbup: