Beiträge von KugaTom

    …gerade noch die preisliche Kurve gekriegt👍🏼

    Aber nun musst du noch beten, dass die Erstzulassung noch in diesem Jahr erfolgen wird…derzeit weiß niemand, ob und wie hoch 2023 ein PHEV noch gefördert wird… und im schlimmsten Fall eben mal 6750€ mehr zahlen zu müssen als ursprünglich eingeplant, ist schon ne ordentliche Hausnummer😳


    Gruß

    Wie schon gesagt habe, ich habe nichts in meinem Vertrag von einer Preisanpassungsklausel gelesen. Aber es steht drin, dass wenn das Fahrzeug bis 23.12.22 nicht geliefert wurde, ich vom Vertrag kostenfrei zurücktrten kann. Ob es mir dann was bringt ist die andere Seite.

    Genau das war/ist meine Befürchtung. Ich habe den Vertrag gerade noch mal gelesen und ich habe keine Preisanpassungsklausel gefunden. Aber wer weiß in welchen Sätzen die sich verstecken kann :/

    Wie kommst du darauf?


    Für die volle Förderung muss doch der Basis-Netto-Listenpreis unter 40.000 € liegen und das tut er für alle Modellvarianten nach wie vor. Der Vignale als teuerstes Modell ist in der neuen PL mit 42.500 € brutto gelistet, was ca. 35.715 € netto entspricht.

    Ganz verstehe ich das auch nicht aber der Preis von 42500€ für den Vignale gilt nicht für den PHEV, der ist 50050€.

    Bei dem St Line X komme ich auf 39690€ netto, 49000€ brutto. Warum die das auf Carwow so geschrieben haben weiß ich nicht.

    Die neuen Preise stehen auf der HP von Ford.

    Meiner kostet jetzt bei Carwow 5000€ mehr 8|

    Deswegen werde ich morgen meinen Händler anrufen und mal nachfragen

    Hallo,

    Ford hat mal wieder zugeschlagen. Die Preise wurden erhöht.


    Bei dem relativ beliebten ST Line X gibt es jetzt sogar nicht mal mehr die volle BAFA :thumbdown:


    Auch die Händler haben mittlerweile Preise da würde ich´s mir überlegen einen Kuga zu bestellen.


    Muss das nächste Woche mal klären ob der Preis meiner Bestellung noch gilt.


    Gruß Tom

    Hast du dir auch schon gedanken gemacht zwecks Lademöglichkeit?

    Muss ich ehrlich sagen, Jaein.

    Ich kann bei meiner Mutter an der Steckdose laden, dann wäre noch die Möglichkeit kostenlos im Parkhaus in dem ich eine Dauerparkarte habe zu laden. Zu Hause kann ich ein Kabel durchs Kellerloch legen und laden.

    Dann habe ich noch eine Einzelgarage in einer Tiefgarage, der Vermieter wäre mit einer Wall box einverstanden da es aber in den Garagen kein Stromanschluss gibt müsste es von einer Elektrofachfirma verlegt und angeschlossen werden.

    Soweit bin ich aber noch nicht und ich denke das wird einfach zu teuer.

    Na das hört sich ja gut an. Ich hatte schon Panik das falsche Auto gekauft zu haben.


    Aber nach einer Probefahrt musste ich einfach so ein Auto haben. Noch dazu passt er genau zu meinem Fahrprofil.


    Mal sehen, dauert bei mir ja noch eine ganze Weile :rolleyes:

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier weil ich mir vor 3 Wochen einen Kuga PHEV bestellt habe.


    Ich bin beim Kuga PHEV gelandet weil


    1. ich die Technik interessant finde


    2. es eine Förderung gibt


    3. um den einen oder anderen Liter Spit zu sparen


    4. ich eine Rabatt inkl. Bafa von 35% bekommen habe


    Habe mich erst nach dem bestellen hier angemeldet und es wird einem ja regelrecht Angst was man hier über die Kuga PHEV´s liest.


    Komischerweise ist der Kuga PHEV aber in vielen Statistiken ob Zulassungszahlen oder Beliebtheit ziemlich weit oben.


    Das muss doch einen Grund haben.


    Also bitte schreibt doch mal die positiven Ding eurer PEHV´s hier rein.


    LG Tom