Beiträge von E91930

    das steht meiner seit dem 13.08.......

    langsam macht das Warten keinen Spaß mehr. Vor anderthalb Monaten wurde mein Fahrzeug produziert und ist noch immer nicht bei meinem Händler...

    Ich sollte dem mal vorschlagen, gemeinsam mit Ihm den Wagen direkt in Antwerpen abzuholen? :saint:

    Meiner seit dem 7.8, wobei die Statusänderung erst am 14.8 angezeigt wurde.

    Auch die davor hat länger gedauert 😕

    Habe heute ebenfalls mit dem Händler telefoniert.

    Leider liegt es viel weniger an den Transporten als viel mehr am Zoll.

    Gemäß Rücksprache steht meiner in Antwerpen und ist noch nicht verzollt. :(

    Sobald dies passiert ist wird er verladen und kommt. :)

    Somit wird er voraussichtlich erst im September ausgeliefert :rolleyes:


    Aber schön dass ich solange noch den Großen weißen habe :2352: (verbraucht halt geringfügig mehr)

    👍


    Es wäre möglich dass er demnach auf einem Schiff ist wie der Grande Colonia. Mein COM.Out ist identisch 😃


    Zwar konnte ich nicht alle Details unter vehicle Info bei mir zuordnen, aber das was ich zuordnen konnte hat gepasst.

    Heute die 16-stellige VIN erhalten, damit bekomme ich bei whereismymme nur eine Fehlermeldung "no vehicle found"!?

    Startend mit WF0XXW...


    Anlieferung soll nun am 23. sein - damit hätte ich noch 8 Wochen Puffer, bis das alte Leasing ausläuft... :D

    ich glaube da fehlt ein „F“


    probierst mal mit

    WF0FXXW

    Servus, so sehr ich mir das auch wünsche dass dem so wäre, so wenig glaube ich leider daran, da es sich bei der Grande Brasil um ein Cargo Schiff handelt, wenn die Infos auf vesselfinder korrekt sind.

    Eher sind sie auf der Colonia oder der Baltimora welche beide Ende der Woche vor Anker gehen müssten 😃


    Es heißt weiter Geduld haben.


    Dafür dass meiner dann bereits seit 2Monaten gebaut ist lässt er lange auf sich warten.

    Gemäß Händler Sint es zumindest keine Rückruf Aktion beidem Fahrzeug und die Papiere sind auch bereits vorhanden.

    Siehr so aus als wäre er nun auf dem Weg zum Autohaus. 7 +- Tage bis das nächste Statusupdate erscheint. Freu dich auf den Anruf :thumbup:


    Denke in 2 Wochen hast du es dann spätestens.

    Meiner steht seit 31.07 auf comp. out.

    Der Händler meinte dass er nun verschifft wäre. Er vermutet dass die Fahrzeuge wie er auch in der Vergangenheit schon öfter erlebt hat, direkt im Werk nachgearbeitet werden/wurden.

    Anlieferung bei ihm voraussichtlich ab dem 20.08. würde mich natürlich freuen wenn’s nächste Woche einen anderen Anruf gibt 😏.


    Schönes Wochenende und gute Nerven beim warten.


    Wobei ich sagen muss, dass es aktuell trotz aller Kommentare, bei Ford noch einigermaßen läuft.

    Habe mehrere bekannte, die nach 10-12 Monaten mitgeteilt bekommen haben (von renommierten deutschen Herstellern) dass das Auto frühestens Ende Q1 2023 kommt

    Ist das eine gesicherte Info mit den zwei Sensoren bei vorhandener AHK? Woher stammt diese Info? Danke für die Antwort.


    Sorry, im Screenschot fehlt der satz under dem AHK Bild:

    Der Erfassungsbereich befindet sich links neben der Anhängerkupplung und rechts zwischen dem Auspuff und der Anhängerkupplung.

    kuga sens.png

    die Info kommt aus der Bedienungsanleitung. Hatte ich mir im Vorfeld runtergeladen auf der Ford-Homepage


    Online Version

    https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/vdirsnet/OwnerManual/Home/Index?Variantid=8473&languageCode=DE&countryCode=DEU&VIN=&userMarket=DEU


    oder PDF


    https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/Catalog/owner_information/CG3851deDEU-202104-20210428144835.pdf