Beiträge von lart

    "Ich bin dran" und kann den Wartesaal verlassen!!!


    Übergabe am letzten Donnerstag, jetzt ist „Lernen“ angesagt.


    Tschüss, wir lesen uns sicherlich in den Foren.

    So geht es mir auch...

    Und als Controll-Freak habe ich schon mal bei Spritmonitor das Auto angelegt und schaue, wie ich die einzelnen Lade- & Tankvorgänge rein bekomme. Daheim über eine Smarte Steckdose (auch wenn die Voll-ladung dort nur mit 12,82kWh gemessen wurde - dachte, wir hätten nen ~14kWh Akku?), bei Aldi klappte mit der Rechnung auch gut, nur wenn ich nen Termin in einem unserer Gebäude habe, gibt es beim kostenlosen Laden nur den gerundeten Wert aus der Ford-App... Luxusprobleme...

    Die erste Fahrt (BN-FFM-BN) war schon ganz angenehm und mit 16,86l E10 und 12,82kWh auch überschaubar... :D (Vor allem mit leerem Akku in FFM wieder los & trotzdem ca. 30% elektrisch...)

    Ein paar Sachen sind noch durch den Umstieg von Leon auf Kuga gewöhnungsbedürftig, nur die Fahrer-Sonnenblende nervt mich so wirklich: Warum steht die so senkrecht nach unten und lehnt sich nicht an die Windschutzscheibe an???


    Bis dann in den einzelnen Unterforen - allzeit gute Fahrt!

    So, die Spannung steigt...

    Gestern den Brief geholt, morgen früh Termin für die Zulassung (habe schon den Thread wegen der richtigen Eintragungen zur korrekten Steuerberechnung gesehen - war es hier oder woanders?), Donnerstag dann die Abholung...

    Daheim warten schon Gummimatten, Sonnen-/Sichtschutz, Typ2-Kabel von Mennekes (aus dem Tesla-Shop - mal gucken, ob ich mit 4m hinkommen werde, aber bei 100€ ist es wenigstens ein Versuch wert), Handyhalter und diverse "Kofferraumorganizer"... :D

    App und Ladekarte sind auch mal bereit und warten auf den ersten Einsatz.

    Lange bei keinem Auto mehr so gespannt gewesen... ;)

    Soweit ich gefunden hatte, steht es wohl nur bei den Gewerbeleasing-Verträgen drin.

    So ins Detail hat "man" sich die AGB halt nicht angeschaut, der Verkäufer war auch etwas überrascht und auf seine Nachfrage bei FordLease konnte man ihm leider auch nichts genaues sagen (zu Höhe des neuen Zinssatzes o.ä.).

    Ein wenig unbefriedigend, wenn ich ehrlich bin. Ich bin gespannt, ob ich bis zum geplanten Abholtermin zwischen dem 18. bis 20.10. noch was gesagt bekommen werde...

    Na super, jetzt geht meine Wartezeit langsam zur neige (weil der Vertrag für das alte Auto ausläuft und ich den kleinen Kuga endlich nach Hause holen könnte), jetzt kommt heute eine kryptische Mail von Ford-Lease:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     

    die weltweite wirtschaftliche und politische Lage hat sich in den vergangenen Monaten rapide verändert, was einen signifikanten Einfluss auf die allgemeine Zinsentwicklung in Europa zur Folge hat. Besonders davon betroffen sind die Zinsen für die Refinanzierung.

     

    Auch vor unserem Unternehmen macht die aktuelle Entwicklung auf dem Geld- und Kapitalmarkt keinen Halt. Insbesondere haben sich unsere Refinanzierungskosten für das Leasingobjekt zu o.g. Leasingvertrag verändert. Als Folge der Zinsanpassungen erhöht sich daher die im Leasingvertrag genannte Leasingrate. Maßgeblicher Stichtag für die Berechnung des Zinssatzes zur Refinanzierung ist der Zeitpunkt des Erwerbs des Leasingfahrzeugs durch uns. Eine genaue Berechnung der Leasingrate erfolgt mit der Aktivierung Ihres Leasingvertrags. Die Anpassung erfolgt aufgrund der mit Ihnen vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (s. „Höhe/Fälligkeit und Anpassung der Leasingraten“).

     

    Nachdem die Vertragsaktivierung erfolgt ist, erhalten Sie von uns die entsprechend neu berechnete Leasingrate.


    Verstehe ich das richtig, dass man halt erstmal das Fahrzeug nehmen muss und der Vertrag aktiviert wird und man dann wissen wird, was der Spaß kostet?

    Na herzlichen Glückwunsch...

    Mal schauen, was mein FFH dazu raus bekommt...

    Heute den Anruf bekommen, dass der Kuga beim Händler vor Ort angekommen ist.

    Die Papiere fehlen noch & das Seat-Leasing läuft noch bis Mitte Oktober - also alles noch ganz entspannt. Noch steht der Kleine Trocken und Warm in der TG des Händlers... ;)

    Nach ner Woche gibt es eine Änderung: (Was auch immer das zu bedeuten hat - kann das sein, dass er nach einer Woche in Antwerpen angekommen ist...)

    VMACS Status Description: COMPOUND IN

    VMACS Status Code: 711

    VMACS Status Since: 2022-08-07 14:10:00.0

    GOB Status Description:

    Danke, damit hat es geklappt:

    VMACS Status Description: COMPOUND OUT

    VMACS Status Code: 721

    VMACS Status Since: 2022-07-31 02:00:00.0

    Wenn ich mich an die bisherigen Beiträge hier erinnere, bedeutet das wohl, dass er irgendwo in Spanien stehen müßte (nur einmal Compound out, kein "In" o.ä.).


    Interessant ist ja der Reiter zu "Vehicle Info". Stimmen die Daten da idR?