Beiträge von lart

    Sei froh, dass dein Auto wenigstens schon in Antwerpen steht und nur noch auf den Weitertransport wartet…

    Mein Auto steht seit Tagen auf dem Kutter in Bremerhaven, nix geschieht mehr, keine Anzeichen für eine Weiterfahrt nach Antwerpen 🤮

    Von Bremerhaven über Antwerpen nach Brandenburg?
    Welcher Logistiker hat denn da in Erdkunde gepennt?

    Viel Glück, dass es bald weiter geht!


    Aber auch bei anderen Marken sieht es auch nicht unbedingt besser aus: Eine Kollegin hofft, dass ihr Mann bald den vor ca. 1 Jahr bestellten Volvo bekommen wird... Bei Bestellung hieß es noch ca. 6 Monate Lieferzeit - und ohne ordentliches Zugfahrzeug war der Urlaub mit Wohnwagen eine planungstechnische Herausforderung... :P

    Rausgekommen dabei ist wenn ich 2022.00MY beim Antrag angegeben hätte dann hätte es nur die kleinere Umweltprämie gegeben.Habe den Antrag dann natürlich erstmal nicht abgeschickt.


    Habe meinen Händler aufgrund dessen angeschrieben das die mir eine Rechnung/Bestellbestätigung oder was auch immer (was Bafakonform ist) schicken mit der richtigen Modelnummer 2022.0MY und warte jetzt seit ca. 1 Woche auf die Antwort…


    Was steht den bei dir für ein Modell drin mit was für einem Nettolistenpreis??

    Sorry, hier war ich noch ne Antwort schuldig:

    Ich war geizig, daher gibt es für die nächsten 3,5 Jahre nur nen cool&connect...

    Der steht in der Tabelle vom 21.10.22, Zeile 180 mit 36.554,62€ drin (MY2022.00).

    Im Kalkulationsdatenblatt BAFA-Umweltbonus, welches ich von unseren FFH habe steht allerdings eher der Preis vom MY2022.0 oder MY2022.25 (habe ich grad erst gesehen, nachdem wir gestern den Antrag abgeschickt haben... :( ), nämlich 34.033,61€.

    Etwas verwirrt war ich nur, dass zwingend die 3 Dokumente gefordert werden, wir haben das eigentlich alles in einem 6-seitigen gehabt:
    o.g. Kalkulation als Anlage, dann vorn Berechnung/Antrag & direkt die Unterschriftsseite mit "Vertrag" überschrieben, aber ohne Unterschrift des Leasinggebers - und da kam auch nie was von Ford-Lease (außer dem Auto & einer Rechnung/Bestätigung über die Anzahlung...

    Ich bin gespannt...

    Danke, dann werd ich mal schauen.

    Der einzige Kumpel mit Drucker ist grad 500Km weit weg gezogen...

    Noch cooler fände ich eigentlich einen Halter Links vom Display...

    Was musstest Du für die Halterung so ca. anlegen?

    Der Platz für das Handy ist ja top (auch wenn das Design hinter dem Bildschirm nicht ganz so top ist...)

    Suche noch eine Alternative zu den Lamellen-Haltern für die Lüftungsgitter, die sitzen jeweils recht unglücklich vor irgendwelchen Tastern, etc....

    Schade, scheint also doch keine Einbildung zu sein.

    Haben den Kuga seit Donnerstag und das selbe Phänomen ist mir am WE auch aufgefallen - dachte schon ich werd mit dem Alter langsam "komisch", aber dann muss ich mir wohl irgendwas mit meiner Sitzposition überlegen... :P

    Danke für den Hinweis, hatte ich auch gesehen und die ersten beiden Male in 30 Minuten-Takt gefühlt: War auch nur handwarm geworden.

    Die App zeigte jeweils "nur" 9668mA Ladestrom an... :D

    Ich hab irgendwo noch andere kompakte Stecker mit 16A, aber in meiner "heiligen Ordnung" am WE nicht gefunden...

    Aber ich schaue am kommenden WE nochmal, so dass ich mit dem neuen Monat dann einen der 16A-Stecker parat habe...


    das mit den Ladeverlusten ist mir klar, ich will aber ja sehen, was der Verbrauch in meinem Portemonnaie ist und da gehört der ja (leider) dazu...

    Wobei: Dann dürfte ich die kostenlosen Ladungen eigentlich nicht dazu addieren... Argh...

    Im Kuga sehe ich nicht den genauen Ladewert, oder? In der Ford-Pass-App standen immer nur volle kWh.

    ...

    wo hast du die 12,82 kW/h abgelesen??

    Mit so einem Stecker: https://www.amazon.de/gp/product/B0B74R6FPL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Wir mir dann in der App "Smart Life" angezeigt...


    In der FordPass-App werden mir nur nach dem Laden komplette kWh angezeigt - nach dem Abklemmen sehe ich nur noch die %-Werte...

    Ich versuche auch noch die Punkte

    EV-Assistent2  
    Elektrische Effizienz2  
    Eco-Trainer


    zu verstehen...

    Klar, die Elektrische Effizienz ist nur ein Schätzeisen, da wird die zeit und Spritmonitor eher weiterhelfen.

    Aber die die beiden Anzeigen von Balken und Kreis mit Zeiger dran sehen hübsch aus, aber sagen mir was? :D

    Ein erster, kurzer Erfahrungswert von einem neuen Kuga PHEV-Fahrer:

    Am Samstagabend einmal BN-FFM-BN zurückgelegt.

    Start mit vollem Akku & vollem Tank. Zunächst rein elektrisch die erste Strecke gefahren (ca. 48Km), dann bei ca. 24% Rest auf "EV später" gewechselt. Aus Neugierde dann irgendwann in den Standard Hybrid-Modus gewechselt. Ankunft nach 159,9Km mit Akkustand 0%. Laut App dann 79,1Km elektrisch gefahren, durchschnittl. 4,1l Benzin/100Km.

    Rückfahrt dann mit 0% Akku gestartet:

    Laut App von den 158,7Km 48,8Km elektrisch gefahren und einen Benzinverbrauch von 6,1l/100Km.

    Am Ladekabel danach 12,82kWh und an der Zapfsäule 16,86l E10 nachgefüllt - machte 34,16€. Finde ich für 319Km ganz ok...