Ich buddel dieses Thema noch mal nach oben, da ich mich wohl nochmal neu schlau machen muss, welche Karte nach den ganzen Preiserhöhungen für unseren langsam ladenden PHEV noch sinnvoll erscheint.
Am Wochenende habe ich bei uns in Bonn mit TankE (bis vor dem Ladeverbot mit 49c/kWh der günstigste Anbieter, wenn man nur selten an öffentlichen Säulen lädt) geladen, zahlt man dann während der Ladung immerhin auch keine Parkgebühren. Unschön war schon, dass die Stadt die Möglichkeit 3h dort mit Parkscheibe zu stehen auf 2h verkürzt hat, stellt ich dann zuhause fest, dass TankE gaaaanz unten anzeigt, dass ab der 61. Minute 10cent/Minute an Parkgebühren berechnet - schön noch mal mit einem weißen Leerbereich abgesetzt unterhalb der (gestiegenen) Ladekosten.
Ich habe das Gefühl, dass das Laden von BEV/PHEV an öffentlichen Ladestationen immer unattraktiver (weil teurer, unübersichtlicher & damit komplizierter) wird.
Nun also die Herausforderung neu aufgelegt die verschiedenen Anbieter erneut zu durchforsten... Falls daher jemand einen Tipp hat oder eine gute Übersicht kennt, würde ich mich freuen! (Wir sind Rheinenergie-Kunden mit dem Haus - ich glaube das hilft also nicht weiter...
)