Beiträge von daaanyx12

    Hallo zusammen,


    ich hoffe meine Frage passt hier in den Beitrag. Durch die Underhood Fire und E-Call Rückruf Aktion hatte ich einen Ford Kuga Leihwagen. Dessen LED Scheinwerfer hatte die gleiche "kaltweiße" Farbe wie das Tagfahrlicht. Auch bei der Einfahrt in die Tiefgarage dachte ich mir, dass die Ausleuchtung deutlich besser ist wie bei meinem. Bei meinem hingegen ist das Scheinwerferlicht sehr gelb. Ist dies normal für LED Scheinwerfer?IMG_0720.jpg

    Habe heute folgende Mail von meinem FFH erhalten :


    "Guten Tag,


    Ford hat nun eine Maßnahme herausgebracht aufgrund des Problems mit der E-Call Funktion. Hierzu wird ein neues Telematiksteuergerät benötigt. Ich habe das Steuergerät bestellt und dies ist heute eingetroffen."


    Termin für den 15.08.2022 zur Behebung dieses Problems ist festgelegt. Bin sehr gespannt ob's danach nun endlich mal funktioniert.

    Vorletzte Woche wurde bei meinem Kuga das Update 22C04 eingespielt, ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme, heute Morgen die Meldung in der APP Tiefschlaf und das Auto ist tot, macht keinen Mucks mehr :(, die Werkstatt macht von sich aus nichts, ich muss es bei der Ford Assistance melden, 20 Minuten in der Warteschleife . Nachher kommt der ADAC.

    22C04 war doch der E-Call Ausfall oder nicht? Gibts dafür ein Update?

    31,64 l auf 735 km sind 4,3 l/100 km, was zwar etwas weniger als 4,48 l/100 km ist, aber durchaus so sein kann.

    34,1 kWh auf 735 km wären 4,64 kWh/100 km und nicht 10,08 kWh/100 km, das wäre allerdings viel zu wenig. Wie wurden die 10,08 kWh aus den Ausgangsdaten ermittelt?

    Du rechnest hier jeweils Verbrauch auf die Gesamtfahrstrecke.


    Er hat aber folgende Werte genommen:


    Benzinanteil: 397km - nachgetank 31,64 bei 1,90€/lt. sind 60,40€

    Stromanteil: 338 km - getankter Strom 34,1 kwh bei 0,42€ sind 14,13€

    Laut meinem FFH hätten unsere Autos gar nicht ausgeliefert werden dürfen.

    Am 16.6. gab es wohl eine Meldung von Ford das die Autos zurückgehalten werden müssen weil das Notrufsystem auch betroffen ist.

    Noch nicht ausgelieferte werden wohl geupdatet, bei ausgelieferten kann es wohl sein das etwas getauscht werden muss.

    Das wusste er noch nicht genau.

    Die Situation mit den Notrufsystem wird ja immer besser ... ^^

    Ich habe mal bei meinem ffh gefragt angeblich gibt es ein Update, was den Fehler beseitigen würde. Ich kann wohl ein Termin machen.


    Kann das einer von euch bestätigen?

    Habe mal meinem Händler eine Mail geschrieben, bin auf seine Antwort gespannt.

    Vor dem Ausfall des E-Call Systems konnte ich auch 2x diese Funktion nutzen. Die Klima ist extrem laut, zumindest im Automatik Modus. Wollte noch einen Test mit der Einstellung versuchen, dass er die zuvor eingestellte Temperatur nutzen soll. Kam aber leider nicht dazu durch den E-Call Ausfall ... ;(

    Interessant, THX. Bei meiner VIN zeigt ETIS allerdings keine geplanten Rückrufe an. Hast du für deinen Kuga abgefragt?

    Genau, habe das über meine VIN abgefragt und dieses Ergebnis erhalten. Frag bei deinem FFH nochmal nach ob du wirklich hinfahren sollst. Mich hat man letzte Woche auch einberufen, nur um mir dann vor Ort zu sagen, das Problem wäre bekannt und ich könne wieder heim. Und das nach einer 45 minütigen Fahrt.