Beiträge von daaanyx12

    Zum Thema eCall/Modemfehler/keine Konnektivität mehr: Klappt es bei einem von denen, die den Fehler hatten nun wieder? Ich hab jetzt am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt dafür, der Fehler ist bei mir weiterhin da (Fehlermeldung eCall kommt nach einigen Minuten Fahrt, TCU ist inaktiv).

    Hab in einem anderen Forum gelesen, das Problem wäre bei Ford bekannt.

    Eine Rückrufaktion bzw. Update ist wohl geplant, 22C16 über das Ford Etis. Aber die Händler haben wohl noch keine Informationen zur Umsetzung erhalten.


    3350-2022-06-23-15-38-13-fahrzeug%C3%BCbersicht-png

    In welchem Modus bist du gefahren wenn ich fragen darf? Ich tu mir noch ein bisschen schwer mit den Modi auf lange Strecken.

    Habe heute von meinem Händler die VIN erhalten, leider mit dem Hinweis, dass ich zwei möglichkeiten habe.

    1. Verzicht auf den Heckklappen Sensor um diese mit dem Fuß zu öffnen, dafür Kurzfristiger Bau und auslieferung (in ca. 4 Wochen)

    2. Kein Verzicht des Sensors, dafür Liefertermin ungewiss


    Da ich den Fußsensor bisher nur sehr sporadisch verwendet habe, habe ich gerne darauf verzichtet.

    Weiß einer ob es die elektronische Heckklappe nur mit dem Kicksensor gibt? Ich dachte die elektronische Heckklappe wäre Serie, nur der Kick-Sensor wäre Sonderausstattung :/

    Schaltet bei euch der iACC am Ortseingang auch erst ein paar Meter nach dem Ortsschild auf 50 km/h? Ich finde es wirklich komisch das er nicht ein paar Meter vorher erkennt dass ein Ortsschild kommt und schonmal entsprechen runterregelt. So rast das Auto erstmal einige Meter innerorts mit weit über 50km/h.

    Ich wurde von meinem FFH zum Service einbestellt, welcher heute hätte sein sollen. Es gäbe angeblich ein Update um das Problem zu beheben. Als ich vor Ort war, hieß es man kennt das Problem und könne nichts machen. Gut das ich eine dreiviertel Stunde bis dort hin gefahren bin.

    Mir wurde nun heute nochmal bestätigt, dass ein vorzeitiger Service in der Werkstatt sinnlos wäre. Ford kennt das Problem und arbeitet mit "Hochdruck" an diesem Problem . Immerhin bekomme ich für den nächsten Service einen kostenlosen Hol- und Bringservice. :)

    Ich wurde von meinem FFH zum Service einbestellt, welcher heute hätte sein sollen. Es gäbe angeblich ein Update um das Problem zu beheben. Als ich vor Ort war, hieß es man kennt das Problem und könne nichts machen. Gut das ich eine dreiviertel Stunde bis dort hin gefahren bin.