Wer glaubt, durch Bremsen die Reichweite zu erhöhen, der irrt sich. Das Perpetuum Mobile ist immer noch nicht erfunden und die Gesetzte der Physik gelten auch beim Kuga PHEV. Durch Rekuperation gewinnt man höchstens 70% der kinetischen Energie zurück, die man für die Beschleunigung gebraucht hat. Wer mit konstanter Geschwindigkeit fährt und nicht bremst hat also die größte Reichweite. Aufgrund der elektrischen Nebenverbraucher dürfte die höchste elektrische Reichweite mit ca. 20-30 km/h konstanter Geschwindigkeit ohne Gegenwind und Steigungen zu erreichen sein. Ähnlich sieht es auch mit der potenziellen Energie aus. Bergab bekommt man maximal 70% der Energie zurück, die man braucht um bergauf dieselbe Höhe zu erreichen.
Beitrag
RE: Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
[…]
Genau das gleiche Schreiben habe ich auch bekommen. Das Geld kam übrigens recht fix, Montag habe ich das Schreiben bekommen und Donnerstag waren die 120€ auf dem Konto. Wenn das Update Ende Mai/Anfang Juni kommt, reicht das locker für Sprit bei mir.
grüße,
Christian
Genau das gleiche Schreiben habe ich auch bekommen. Das Geld kam übrigens recht fix, Montag habe ich das Schreiben bekommen und Donnerstag waren die 120€ auf dem Konto. Wenn das Update Ende Mai/Anfang Juni kommt, reicht das locker für Sprit bei mir.
grüße,
Christian