hätte Ford ja mit dem Puma, der müsste nur elektrifiziert werden.
Das ist er schon als „Puma Gen-E“. Der elektrische Puma soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen mit 400 km Reichweite ab 36 T€.
hätte Ford ja mit dem Puma, der müsste nur elektrifiziert werden.
Das ist er schon als „Puma Gen-E“. Der elektrische Puma soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen mit 400 km Reichweite ab 36 T€.
Die einzige Alternative für mich wäre aus heutiger Sicht der E-Explorer.
Wem als Kuga-Alternative der neue elektrische Explorer zu klein ist und auf ein größeres elektrisches SUV von Ford hofft, wird von Ford leider enttäuscht, wie der SPIEGEL aktuell berichtet:
Nein, die Durchschnittsgeschwindigkeit wird immer und ausschließlich in km/h angezeigt.
Ja, das haben wir ja auf deinem Tacho-Foto mit der Anzeige von 70 km/h prima gesehen.
Ich widersprach nur dem oben stehendem Post in dem das als Meilen interpretiert und dann in km/h hochgerechnet wurde.
Würde mich wundern. Wäre dann ein Durchschnitt von 113km/h
Nein, der Durchschnitt steht doch korrekt mit 70 km/h im Bild vom Tacho.
Das sagt nichts darüber aus, ob der Tacho in UK in Meilen statt Kilometern angezeigt hat, damit man sich leichter an die Höchstgeschwindigkeit halten kann.
In dem Fall hätte der Tacho dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 43 mph angezeigt.
Waren im Juli in UK unterwegs.
Hast Du den Tacho in UK auf mph umgestellt gehabt?
Zitat aus dem unten verlinkten, sehr fundierten Heise-Artikel zum Thema 12V-Batterie:
Auch die jüngste ADAC-Pannenstatistik zeigte: Die häufigste Defektquelle ist die 12-V-Batterie. Das betrifft sowohl Verbrenner als auch Elektroautos und Hybride.
Mein Kuga wurde heute mindestens 2-3 Stunden gefahren, was die 12V-Batterie des chronischen Tiefschläfers scheinbar so stark geladen hat, dass mich das Fahrzeug, als ich gerade nochmal im Dunkeln etwas rausgeholt habe, nach dem Abschließen mit dem Follow-Me-Home-Licht vorne, hinten und an den Außenspiegeln zurück zur Haustüre geleuchtet hat.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das zum letzten Mal gesehen habe. - Das Spektakel hat mich daher so überrascht, dass ich zunächst dachte, der Karren spinnt mal wieder. 🙈
Kurze Frage , seit der Rückruf Aktion fehlt das bei mir
https://www.fordservicecontent…w=35&id=E331315_EUR&t=JPG
Ist der bei euch auch weg? Oder wie kann man das einstellen das er wieder da ist ?
Der Assistent für wirtschaftliches Fahren lässt sich so wieder aktivieren:
Bleibt die Frage, welchen Weg die Benachrichtigung nimmt - direkt zum Handy oder Umweg über den Server?
Vernetzte Fahrzeuge kommunizieren bei vernünftiger IT-Architektur immer und ausschließlich mit dem Hersteller-Server.
Der Hersteller-Server kann dann Daten an das Handy des Halters senden.
Bei Verwendung eines iPhones kontaktiert der Hersteller-Server dazu einen entsprechenden Apple-Server, der die Benachrichtigung an des iPhone pusht ("Apple Push-Nachrichtendienst [APN]").
Wird diese Nachricht auf dem iPhone angetippt öffnet sich die zugehörige Hersteller-App, die dann wiederum den Hersteller-Server kontaktiert und die aktuellen Daten lädt.