Beiträge von Bloodrush

    ... um die dürftige Scheibentönung des Mk 3 nachzubessern :) oder um den schönen neuen Kuga in einen schnöden Werbeträger zu verwandeln? :(

    Da es sich um Firmenfahrzeuge handelt, wird dort hinten ein kleiner Schriftzug drauf gemacht und an den Hinteren Radläufen kommt das Firmenlogo drauf.

    Finds pers. noch Dezent und passt eig ganz gut zum Auto. ist aber am ende jedem Seins :)

    Ne Scheibentönung , werde ich mir im Sommer angucken, ob es sich lohnt ~ 300-500€ zu investieren was nacharbeiten zu lassen bei einem Auto was nach 3 Jahren nicht mehr meins ist


    Gruß

    d.h., du zahlst jetzt Steuern, Versicherung etc. für ein Auto, das du noch gar nicht in deinem Besitz haben kannst? Und die Garantiefrist läuft auch schon? 2 bis 3 Tage zwischen Anmeldung und Abholung halte ich für normal, wenn das Auto über den Händler zugelassen wird, aber in deinem Fall würde ich dem Händler mal meine Meinung sagen.

    "ich" ist in dem Falle unsere Firma, die das ganze übernimmt. Und es ist durchaus Üblich das die Autos schon vorher 1/2/3 Wochen angemeldet werden.

    Danach gehts noch zum Folienmenschen wo das Auto nochmal paar Tage steht.

    Am ende kommts da nicht auf die 13,54€ an Steuern/Versicherung an weil das Auto Früher angemeldet wurde.

    Zwecks Garantie, sind es für uns Leasingfahrzeuge die in 3 Jahren wieder weggehen, in dem Zeitraum sind wir denke ich gut abgedeckt

    Es scheint, als ob der Händler den Brief vorher angefordert hat?

    Wir haben über die firma 3 Kugas bestellt, 2/3 sind bereits angeliefert und ausgeliefert.

    der 3. (meiner..) stand nun 4 wochen in Antwerpen, Meldung vom Straßenverkerhsamt bekamen wir vor ca 1 Woche bereits das dass Auto angemeldet ist, bzw von der Versicherung das die EVB Nummer verwendet wurde.

    Mein Händler hat mein Auto bereits vor 1,5 Wochen angemeldet, obwohl dieser noch nicht angeliefert war.

    Nun gucke ich heute ins tracking, steht da, das dass Auto bereits ausgeliefert ist, ich gehe davon aus das er gestern/Vorgestern angeliefert worden sein muss, und ich ihn endlich die Woche abholen kann :)

    Mal morgen meinen FFH anrufen und schauen was er sagt zum Auto :)

    Bzgl Bestellung -> Lieferung.


    Unser Händler erzählte mir dazu das es recht Simple ist, da die Autos schon lange vorher im Vorlauf bestellt waren. Der Händler habe dann bis Datum X Zeit die Ausstattung noch anzupassen bevor es in die Finale Produktion geht.

    Das klang für mich sehr Plausibel, und würde mit der Schnellen Lieferzeit übereinstimmen (Bestellt haben wir 3 Kugas am 29.07) und wir können alle 3 autos wohl nächste Woche abholen

    Alter sprit...


    diesen mmn Aberglaube geht schon ewig rum. Hat man uns auch immer nahegelegt bei unserem mit Gas betriebenem Auto, ich tanke es je nach dem 1-2x im Jahr mit Benzin, ansonsten fahren wir ausschließlich auf Gas mit dem Auto. Bisher hat es keinerlei Nachteile für uns gegeben bei dem Auto..