Beiträge von crazy5170

    Hallo zusammen. Es reicht mir persönlich ja schon, dass ich meine Navigation von Apple nicht nutzen kann, sobald das Telefon ans Auto angeschlossen wurde. jetzt musste ich leider zudem noch feststellen, dass auch die Töne hinsichtlich Nachrichten (unter anderem Facebook Messenger) nicht ausgegeben werden, wenn CarPlay aktiv ist.


    Hat jemand hier einen Tipp oder Ratschlag? Oder ist es für Ford wieder einmal normal?

    Guten Morgen. Mein Nachbar fährt einen BMW. Wenn er CarPlay aktiv hat, kann er trotzdem wählen, ob er Apple Karten oder seine BMW-Navigation nutzen möchte.


    Soweit ich weiß, bietet der Kuga lediglich an, die Apple Karten zu nutzen, wenn CarPlay aktiv ist.


    Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass ich trotz aktivem CarPlay das Kuga-Navi nutzen kann?

    Hallo zusammen. Seit neuestem schließe ich das Telefon per Kabel am Auto an und nichts passiert hinsichtlich CarPlay. Egal ob ich das Telefon nach Starten des Motors oder vor Starten des Motors anschließe. Sowohl im Menü des Telefons als auch im Menü des Autos ist angeklickt, dass CarPlay auch im Sperrmodus startet sowie automatisch starten bei anschließen.


    Hat jemand einen Tipp?

    Ich würde gerne mein iPhone per Kabel mit dem Auto verbinden, jedoch ohne das CarPlay direkt startet, sondern ich die interne Karte von Ford auf dem Display weiterhin habe. In den Einstellungen im kuga ist bereits eingestellt, das CarPlay nicht direkt beim verbinden starten soll. Trotzdem macht es das.

    Mal eine neugierige Frage: welche „Systeme“ MUSS man aktiviert haben, um so viel wie möglich „Komfort und Unterstützung“ zu haben und welche sollte ich hinsichtlich Datenschutz unbedingt ausschalten?

    Mahlzeit.


    Folgende Situation: Im Auto läuft das Navi und/oder das Radio. Ein Anruf kommt rein und wird angenommen.


    Kann ich einstellen, dass dann einerseits das Navi, andererseits das Radio leiser bzw. komplett stumm wird? Es stört halt, wenn telefoniert wird und das Radio/die Navistimme funkt dazwischen.