Beiträge von Wanja53

    Hallo Mine,

    Du hast recht. Es hat jetzt funktioniert. Ich dachte, daß das noch die ursprünglichen Dateien sind. Das Script ist durchgelaufen. Die XML konnte ich hochladen. Eine Änderung in der XML habe ich nicht erkannt. Freier Speicher ist noch immer 10G.

    Ich warte mal ab was bei Ford jetzt erscheint. Da wird zurzeit noch immer ein F12 Update angeboten. Vielleicht dauert das ja noch bis das verarbeitet ist.

    PS:

    Vielleicht kannst Du ja mal in deinem Eingangspost das Release Datum zu den einzelnen Abschnitten angeben.

    Dann kann vielleicht besser die Übersicht behalten.


    Schon mal danke für die Arbeit

    Ich habe im Eingangspost folgendes gesehen


    ; SYNC3 - SlogFile by Mine


    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = Clean Slogs Util

    Open1 = SyncMyRide\PU5T-14G386-BB_1690840002000.tar.gz

    Options = AutoInstall

    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = LogFile AE

    Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AE.tar.gz

    Options = AutoInstall,Delay,Include,Transaction


    Link:

    LogFile - AE

    SlogFile - BB

    ______________________________________


    Was macht das SlogFile?




    Wenn diese aber nichts taugen nützt das mir nichts. Die Fahrzeughersteller sollten sich auf auf ihr

    Kerngeschäft inklusive fahrzeugbezogene IT konzentrieren wenn sie Navigation z.B. nicht können.

    Ich kann mir deshalb heute auch noch kein sicheres autonomes Fahren auf allen Strecken vorstellen. Das ist mit den sich ständig ändernden Einflüssen ein solch komplexes Thema das vielleicht mal in (ferner) Zukunft lösbar ist.


    Ich lasse mich gern überraschen, wenn das in naher Zukunft lösbar ist.

    Ja, das Kartenupdate ist umsonst und sogar Kostenlos.

    TomTom GO kostet im Jahr 12,99 und ist nicht umsonst...

    Aktualisierungen in sehr kurzen Intervallen inklusive.

    Google Maps und Apple Karten kosten auch nichts und sind nicht umsonst.

    Da sind sogar in allen sehr viel mehr Adressen und POI enthalten.

    Inzwischen gibt es bei allen drei auch Offlinekarten.

    Ich glaube hier wird einfach viel Zeit mit der Karteninstallation vergeudet.

    Ich habe jetzt mal einen Test mit verschiedenen Adressen und POI gemacht. Da ist das Ford Navi total überfordert. Es fehlen einfach zu viele Adressen. Auch der Vergleich der Routenführung, bei mir mit TomTom Go App auf dem Smartphone, fällt sehr negativ aus.

    Auch wenn die aktuelle Kartenversion vom Fordserver verwendet wird.

    Es werden zwar Tonnen an Daten heruntergeladen und es erfolgt eine Stundenlange Übertragung der Kartendaten auf das Sync, aber am Ende ist auch nicht mehr im Sync zu sehen.

    Der Suchlauf ergibt zwar, dass alles aktuell ist, aber die Webseite meint auch nach Tagen das beim Navi etwas fehlt, und bietet den Download weiter an. Eine Logdatei wird damit auch nicht mehr angelegt.