Heute konnte ich sogar meine XML-Datei nach dem Karten-Update hochladen und bekam sofort einen grünen Haken. Somit ist alles aktuell. Sync 3.4.23188. Karten-Update-Datei: 24523792425.
Beiträge von MarcelloK
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Hallo Jörg!
Bei mir ist das seitens Ford deaktiviert, dass ich nach Updates schauen kann. Weder für das Sync noch für die Karten.
Wenn ich mich recht entsinne, steht dort, dass man die Dateien entpacken und auf einen USB-Stick ziehen soll.
Das Update läuft zwar durch mit Erfolgsmeldung, aber es bleibt dann doch alles beim alten System.
Hier im Forum steht, dass man es nicht entpacken soll und so hat es funktioniert.
--------- Aktualisierung!!!!
Ich wollte gerade einen Screenshot zeigen, dass ich keine Updates angezeigt bekomme. Aber offenbar ist das seit dem Jahreswechsel geändert.
Es werden mir Karten-Updates angeboten.
Ich hoffe, ich habe keine zu große Verwirrung ausgelöst und werde mal schauen, was für Updates es sind und mich ggf. melden.
Im Moment lädt es die Zip-Datei herunter. Diese soll man offenbar entpacken. Ich werde es probieren. pasted-from-clipboard.png
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Hallo Andreas,
ich habe es so gemacht, wie in Beitrag auf Seite 1 beschrieben (der dort offensichtlich aktuell gehalten wird). Es hat bei mir damit sehr gut geklappt.
Wichtig sind offenbar die Infos zu vorher entpacken oder eben nicht. Man muss es genau so machen, wie beschrieben. Bei Ford scheint es falsch beschrieben zu sein. Sie haben mir das inzwischen bestätigt und kümmern sich um den Fehler.
Gruß Marcello
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Jetzt habe ich die Info von Ford, dass es Probleme mit meiner hochgeladenen Datei gab (bzw. mit der von meiner Werkstatt) und sie haben daher die Funktion deaktiviert, bis die Technikabteilung eine Lösung gefunden hat.
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Habe Chrome und Firefox genutzt. In beiden Fällen wird mir der Update-Link nicht mehr angezeigt. Im Auto mache ich es auch mal, obwohl ich das in der Vergangenheit oft getan habe. Meine Ford-Werkstatt ist ebenfalls gescheitert und hat den Händler-Support kontaktiert. Auf meine private Initiative gegenüber dem Ford-Support habe ich die Meldung erhalten, dass es an die Technik weitergeleitet wurde. Wenn ich ein Ergebnis habe, melde ich mich wieder. Danke Dir/euch!
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Das Update hat prima geklappt. Wenn ich die Daten auf ford.de aktualisieren möchte, habe ich seit einer Woche keinen Link mehr, den ich dort anklicken könnte. Siehe Foto Keine Update-Anzeige mehr.png.
Cache im Browser habe ich bereits geleert und mich sogar über einen anderen Browser angemeldet. Gleiches Phänomen. Hat jemand einen Tipp? Danke!
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Eine gute Nachricht! CarGlass übernimmt die Kosten für die Beseitigung der Schäden und dem Austausch der defekten neuen Scheibe. Ich darf es beim Ford-Vertragspartner erledigen. Das finde ich jetzt okay und hoffe, dass alles gut geht. Bei der Versicherung habe ich die Werkstattbindung nun rausgenommen.
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Von der Versicherung gab es keinen Kommentar. Die ist ja nun außen vor. Jetzt ist die Versicherung von CG in der Pflicht. Hat sich seit über einer Woche aber auch nicht gemeldet.
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Noch ne Zwischeninfo: Der Gutachter hat heute noch mehr Mängel festgestellt. Die neue Scheibe ist an den Ecken beschädigt. Beim Einbau wurde Lack zerkratzt. Gesamtschaden über 4.000,- Euro. Nun hoffe ich auf eine reibungslose Abwicklung seitens CarGlass.
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Danke allen für die Infos. Es lag nicht an der Vertragswerkstatt sondern an der Werkstattbindung meiner Versicherung. Ich werde diese Klausel entfernen und den höheren Beitrag leisten. Die Scheibe ist zum Glück tatsächlich eine Soundscreen laut Teilenummer.
Nun bin ich gespannt, wie CarGlass den Schaden beheben möchte (sie haben einen Rechtsanspruch auf Nachbesserung).
LG Marcello