Beiträge von Darkblaze

    https://www.focus.de/auto/news…geplant_id_180416871.html


    Hihi, und der PHEV-Fahrer sollte dann kein „E“ im Kennzeichen haben, das beste Konzept, was man sich dann wünschen kann, auf alles vorbereitet😂 - Welt verkehrt, alles brüllt dann im Individualverkehr nach dem guten alten Verbrenner/Diesel…

    Was für eine merkwürdige Zeit <X

    Eine solche Diskussion hatte ich direkt nach meinem PHEV Kauf.. da regte sich einer auf, warum ich jetzt eine Ladesäule blockieren würde als Hybrid das wäre ja eine sauerei… sowas sollte es gar nicht geben etc….. ich hatte ihm nur freundlich gefragt was wäre, wenn ich ein Elektroauto hätte sowie alle anderen, die aktuell ein PHEV haben? Hätte er dann mehr Platz für eine Wallbox oder weniger? Auf einmal war er sehr sehr leise geworden und fuhr nörgelnd weg… :D

    Genaue Daten kann ich leider nicht zeigen, jedoch bin ich kombiniert (seit Oktober im Besitz) mit 2 Tankladungen, auf knapp 1.500km gekommen.


    Vor 2 Wochen hatte er seine Inspektion bekommen, ob er das diesmal schafft wage ich aktuell zu bezweifeln. Ich weiß nicht wieso und warum… aber momentan, wenn der Motor mal angeht, steht ständig ein extrem brutaler Benzinverbrauch im Raum. Normalerweise tendiert er zwischen 3 und 6 Liter pro 100km… momentan hab ich das Phänomen, wenn er mal angeht, habe ich brutale 9 bis 35 Liter auf’n Tacho…heute hatte ich im Durchschnitt 9,5 Liter drauf für eine Straße, wo ich gerne mal 4,5 oder weniger hatte… Ich weiß nicht ob es an der Inspektion lag was mich sehr wundern würde… oder an den 3 Rückrufen die noch erledigt worden sind, die nicht gemacht worden sind, da das Auto sehr lange stand… oder ist es die Abgasreinigung..? Es gibt auch Autos, die knapp 1000km ein hohen Verbrauch haben, weil sie so eine Reinigung machen.. sehr merkwürdig irgendwie.. Und ich fahre meist im Eco oder Normalmodus