Beiträge von Darkblaze

    Joa… hab den Kugi schon seit Oktober aus erster Hand… nun kommt schon der 4te Rückruf, der bei mir gemacht werden muss… es läuft.. :D


    Und am Ende heißt es wieder, der Mietwagen wird nicht von Ford übernommen… sehr gut.. :3917:

    …jaja, diese professionellen FFH im Süden Berlins…🥺🙊🙉🙈

    Dann waren die Meisterleistungen “meines” Händlers im Süden Berlins offenbar kein Einzelfall…

    Bei meinem wollten die auch nur die Batterie aufladen - nach meiner deutlichen “Intervention” hat man den Vorgang zur Garantieprüfung nach Köln geschickt, die letztendlich einem Batterietausch auf Garantie zustimmten


    Gruß

    Das schlimme ist dabei, die wissen mit aller Sicherheit über diese Probleme Bescheid. Ist ja kein Ford allgemein Problem, da haben ALLE Marken dran zu knabbern… je mehr Elektrik verbaut ist, umso schlimmer wird’s. Mein Schönwetter Hobel für den Sommer war wegen der scheiss Batterie 3 mal in der Werkstatt… nachdem ich den „Elektrikmeister“ fast mit der 2“ Rohrzange gejagt habe, wurde der Wagen genauer angeschaut und siehe da… es gab ein geheimen Verbraucher dank der Software, die dort installiert war… und trotzdem wird man mehr oder weniger abgewürgt… Nachdem ich so viel Krawall gemacht habe, wurde für dieses Auto ein neu entwickeltes Update drauf installiert…. Danach hatte ich nie wieder diese Probleme.. Servicewüste ahoi X/

    Schön wäre es zu wissen wieviel Kraftstoff auf die 45km bzw auf 100km verbraucht wurden.

    Im Endeffekt musst du’s leider selbst herausrechnen, da der Kuga dir nur das insgesamte anzeigt. Ca. 1 Tankfüllung siehe Bild, selbst danach war er nicht ganz leer. Im Endeffekt würde ich’s auf 550km auf 1600km schätzen. 35 Liter : 550 x 100 komm ich auf 6,36.


    Natürlich nur geschätzt da ich noch genug Restreichweite hatte. Selbst wenn es 7 sind, ist’s es noch immer ein guter Wert. Der Kuga wiegt nunmal um die 1,8 Tonnen. Ein Kumpel von mir fährt den Kia Sportage und er träumt von solchen Werten..

    …. Also ich gebe es zu, auf dem Rückweg war ich etwas zügiger unterwegs, ein kleiner Teil der Autobahn bin ich 155-160km/h gefahren. ^^


    Trotz allem finde ich den Wert vollkommen in Ordnung! Im Normal Modus samt zügige Fahrt war das ein guter Wert. Zusätzlich auch noch 18km elektrisch gefahren bei leerer Batterie… klar es geht besser, aber diesmal wollte ich’s einfach mal wissen :)

    Vieles kommt auch auf die Fahrweise an… als ich den Kuga damals geholt habe, hatte ich im Sommer knapp 40km…. Bis vor dem Wintereinbruch bin ich bis auf 70km gekommen… ;) Momentan komme ich meist auf 40-50km so isses nicht… aber selbst bei 0km fahr ich viel auf Elektro.


    Zumal andere Hersteller gerne diese 36km hätten… bei schon 10 grad…



    Heute bin ich trotz 0% Akku, von 45km knapp 20km elektrisch gefahren..

    Natürlich, sollte ja jeder wissen, der seinen Führerschein gemacht hat.


    Die „Knolle“ würde auch Projekt Kuga PHEV bekommen, wenn er mit der rechten Fahrzeugseite auf dem Bürgersteig parkt, damit ihm links der fließende Verkehr nicht den Ladestecker abrasiert.


    Hat halt immer alles seine zwei Seiten, auch der Kuga …

    …. Gebe es zu, den Gedanken, jemand rasiert mir den Schlauch weg hatte ich tatsächlich noch nicht… :| Ich versteh auch nicht, warum der Kuga so britisch gehalten wurde…


    Mit offener Klappe gefahren? Das ging? Kam die Meldung „Klappe offen“ nicht auf dem Display? Ich hab sie einmal versehentlich vergessen zu schließen… ich hab meinen Schalter nicht aus dem P rausgekriegt.. :/