Ladekabel PHEV

  • Es ging mir auch nicht um „Schrägladeplätze“ sondern um ganz normale Parkplätze parallel zum Bordstein auf der rechten Richtungsfahrbahn🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich hab’s mal stets bemüht angemalt… :D


    Wenn Links A so steht und die Säule in der Mitte ist (Stromzeichen)… sieht man, dass man dort ein deutlich längeres Kabel braucht, da kommt man mit 5M nicht hin. Diese Situation trifft man bei uns im Ruhrgebiet sehr oft an :)

  • Wenn Links A so steht und die Säule in der Mitte ist (Stromzeichen)… sieht man, dass man dort ein deutlich längeres Kabel braucht, da kommt man mit 5M nicht hin.

    Außer man parkt gegen die Fahrtrichtung. ;)

  • Kann Zusatzkosten verursachen...

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Kann Zusatzkosten verursachen...

    ... die erstmal niedriger sind als ein langes Ladekabel, das einem dann beim ersten Laden vom fließenden Verkehr abgefahren wird. :/

  • Außer man parkt gegen die Fahrtrichtung. ;)

    …. Was eigentlich ne Knolle geben kann.. man muss der Fahrtrichtung parken… hab ich tatsächlich mal gesehen… ich weiß nicht, wie da die Rechtslage beim E ist

    Kuga 2020 PHEV Titanium X, Magnetic-Grau (Metallic)

    + Assistenzpaket

    + Technologiepaket

    + Winterpaket I

    + Winterpaket II

    + 18" Y-Design 10Fach Felgen

    Seit dem 14. Oktober im Besitz :3917:

  • Was eigentlich ne Knolle geben kann.

    Natürlich, sollte ja jeder wissen, der seinen Führerschein gemacht hat.


    Die „Knolle“ würde auch Projekt Kuga PHEV bekommen, wenn er mit der rechten Fahrzeugseite auf dem Bürgersteig parkt, damit ihm links der fließende Verkehr nicht den Ladestecker abrasiert.


    Hat halt immer alles seine zwei Seiten, auch der Kuga …

  • Natürlich, sollte ja jeder wissen, der seinen Führerschein gemacht hat.


    Die „Knolle“ würde auch Projekt Kuga PHEV bekommen, wenn er mit der rechten Fahrzeugseite auf dem Bürgersteig parkt, damit ihm links der fließende Verkehr nicht den Ladestecker abrasiert.


    Hat halt immer alles seine zwei Seiten, auch der Kuga …

    …. Gebe es zu, den Gedanken, jemand rasiert mir den Schlauch weg hatte ich tatsächlich noch nicht… :| Ich versteh auch nicht, warum der Kuga so britisch gehalten wurde…

    Kuga 2020 PHEV Titanium X, Magnetic-Grau (Metallic)

    + Assistenzpaket

    + Technologiepaket

    + Winterpaket I

    + Winterpaket II

    + 18" Y-Design 10Fach Felgen

    Seit dem 14. Oktober im Besitz :3917:

  • …. Was eigentlich ne Knolle geben kann.. man muss der Fahrtrichtung parken… hab ich tatsächlich mal gesehen… ich weiß nicht, wie da die Rechtslage beim E ist

    Macht keinen Unterschied…es ist rechts in Fahrtrichtung Uhr parken

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Natürlich, sollte ja jeder wissen, der seinen Führerschein gemacht hat.


    Die „Knolle“ würde auch Projekt Kuga PHEV bekommen, wenn er mit der rechten Fahrzeugseite auf dem Bürgersteig parkt, damit ihm links der fließende Verkehr nicht den Ladestecker abrasiert.


    Hat halt immer alles seine zwei Seiten, auch der Kuga …

    Habe noch nie ein Knöllchen bekommen, weil ich mit 2 Reifen auf dem Bordstein stehe - aber verkehrsgefährdendes Parken entgegen der Richtungsfahrbahn gehört imho in der Tat beknollt (außer in der Einbahnstraße)…besonders, wenn die beiden Richtungsfahrbahnen von einem Mittelstreifen getrennt sind

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!