Beiträge von Darkblaze

    Wir werden uns noch wundern was mit den Benzinpreisen passiert. heute war bei uns E10 schon über 1.90 Eu.

    Im Globus kann ich noch für 49 ct laden. Noch. Aber nur 11 kWh.

    Irgendwie habe ich das Gefühl dass wir mit einem Plug In Im Moment das beste gemacht haben.

    Wer dann noch etwas PV hat ist dicke raus.

    Ich habe letzten Monat für 67 Eu getankt und bin über 2300 Km gefahren. Strom eigene PV.

    Mein reden und denken. Viele halten den Plug in als „nix halbes nix ganzes“.. mittlerweile ist’s eher der „besser den als nix“… und das sieht man auch auf den Straßen, ich hab selten so viele Plug in Hybride gesehen wie die letzten Wochen. Und auch die Preise der Plug in haben angezogen…

    Preislich wird der Tiguan PHEV aber eben keine Alternative zum Kuga PHEV sein…

    Persönlich finde ich’s (vielleicht ist mein Gedanke auch nicht neutral…) verdammt schwierig, eine Alternative zum Kuga zu finden… im gleichen Preissegment. Meine Frau deutete schon einen Fahrzeugwechsel nach 10 Jahren an und überlegt auch an einen PHEV…. Ich habe diverse Autohersteller durchleuchtet… entweder ist der Preis unattraktiv oder die Reichweite ist schlechter.. dann kam noch Innenausstattung und aussehen. Besser finde ich persönlich nur die C Klasse oder den GLC… die sollen wohl um die 100km schaffen können… da sind die Preise natürlich wohl ganz woanders..

    Was mir richtig auf den Sack geht, ist der PHEV Tankdeckel… erstens ist dieses Schraubteil der reinste Schrott (hatte ihn schon 3 mal in der Hand nach dem öffnen…) und zweitens, dass man den zu jederzeit wohl einfach öffnen kann… ich hatte schon ein scherzkeks, der mir den Deckel einfach geöffnet hat aus Spaß…

    Die Nacht sind hier bis zu -6 grad angesagt, hab mir diese Tütenabdeckung aus dem Amazonas da gekauft samt Türschlosspfleger für den Pin… wenn er über Nacht einfriert dann weiß ich auch nicht weiter.


    Was mir aber schon wieder auf den Sack geht ist, dass man scheinbar problemlos ohne Schlüssel diesen Deckel aufkriegt… ein Schelm wer Böses befürchtet.. wenn er mal nicht zufriert 😅

    DZ+ Auto fing in Lembeck Feuer - Flammen schlugen aus dem Motorraum (mit Video)
    Gerade noch rechtzeitig lenkte ein Fahrer aus Borken seinen VW Golf von der A31 in Richtung Lembeck von der Autobahn: Kurz darauf schlugen Flammen aus dem…
    www.dorstenerzeitung.de



    Ums auf’n Punkt zu bringen… jedes Auto kann zu jeder Zeit anfangen zu brennen… so ist die Technik nunmal. Ob Hybrid ob Diesel ob Benzin oder ob Sonnenblumenöl… was Zeitungen heutzutage aus Artikeln machen ist echt beschämend…

    Ich hoffe, in anderen Auto Foren wird nicht so akribisch und fast Notariell beurkundet über Verbräuche diskutiert. So manch Berechnung könnte von Einstein persönlich kommen.

    35k oder mehr fürs Auto ausgegeben aber möchte nun den Verbrauch auf 6 Zehntel genau ausrechnen nach dem Satz des Pythagoras… ist kein persönlicher Angriff auf niemanden, aber manchmal muss man die Kirche im Dorf lassen… 😄